Toshiba Satego P100-490 Vertikale Striche auf Dispplay

Diskutiere Toshiba Satego P100-490 Vertikale Striche auf Dispplay im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Satego P100-490 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Striche auf Dispplay Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronny_n

Benutzer
Registriert
30.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: Satego P100-490

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Striche auf Dispplay

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Ich habe seit längerem Prob. mit meinem Laptop. Es funktioniert einwandfrei, jedoch hat der Bildschirm senkrechte Striche, es hat mal mit einem angefangen. Mittleweile sind es 8 od. 9.

Mich hat das am Anfang nicht gestört doch mittlerweile kann man nicht mal einen Film schauen, da die hälfte des Bildschirms mit bunten stricher versehen ist. Und es werden immer mehr.

Hier ein Pic:

[flash=,]http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/img00109no4up7al_thumb.jpg[/flash]

Doch wenn ich mein Laptop an meinen TV anschließe ... sind die Streifen weg.

Siehe hier:

[flash=,]http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0011hezab4in9_thumb.jpg[/flash]

Habe den Laptop mitlerweile geöffnet und wollt versuchen auf eigen Hand was zu meistern.

Hier ein paar Pics:

TFT eröffnet (von hinten)
[flash=,]http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0021bg5kauv9i_thumb.jpg[/flash]

Laptop Tastatur herausgenommen
[flash=,]http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/img00185cveuhqxp_thumb.jpg[/flash]

Wo kann ich hier ansetzen? Könnt Ihr mir Tips geben?
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Das Panel geht langsam hinüber. Problem sind beim Laptop oft diese Folienleiter oben im Panel von der Platine aus bzw. zum Glas hin. Da entstehen durch Bewegung ab und zu mal Probleme wie bei dir, bzw. teils auch viel schlimmer. Einzige Lösung ist ein neues Panel.


Gruß
 
R

ronny_n

Benutzer
Registriert
30.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Was ist ein Panel unter google finde ich nicht so das richtige. Kann ich sowas ersetzten? Lohnt sich ein Kauf des Ersatzteiles ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Bildschirm und ja kann man ersetzen. Dazu muss du das Gehäuse demontieren in dem der Bildschirm sitzt. Auf der Rückseite dann findest du die genaue Bezeichnung deines Panels. Aber ich sehe gerade bei deinem sind verschiedee verbaut worden und die Preise liegen im 3stelligen Bereich.Panels von AU Optronics, Quanta und HP. Ob sich das noch lohnt?
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Satego P100-490 Vertikale Striche auf Dispplay
Oben