Toshiba RD XV 48 VHS schaltet nach wenigen Sekunden ab

Diskutiere Toshiba RD XV 48 VHS schaltet nach wenigen Sekunden ab im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Das VHS Gerät schaltet sich mit dem ganzen Gerät ab. Dvd- funktioniert. Das Bild des VHS erscheint richtig mit Ton .Dann schaltet das ganze Gerät...
D

Dpa

Benutzer
Registriert
02.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller
Toshiba
Typenbezeichnung
RD XV 48
Kurze Fehlerbeschreibung
VHS schaltet nach wenigen Sekunden ab
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Das VHS Gerät schaltet sich mit dem ganzen Gerät ab. Dvd- funktioniert. Das Bild des VHS erscheint richtig mit Ton .Dann schaltet das ganze Gerät ab .Nach erneuten Einschalten wirft er die Cass.aus und der Rest funktioniert.
Mode select ist es definitiv nicht .Auch der Wickelsensor funktioniert . Das Zählwerk funtioniert
 
F

fbbasel

Benutzer
Registriert
29.04.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo. RTF Meister. Habe genau das Gleiche am RDXV48. Hast Du etwas gefunden? Danke
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
sehr optimistisch, zu glauben, daß jemand mit ganzen zwei Beiträgen hie rim Forum auf einen mehr als 1 Jahr alten Beitrag reagiert...und dieser Frager nie eine Status-Meldung abgegeben hat...geschweige denn irgendetwas je gefragt hat.
Na, vielleicht geschieht ja ein Wunder.

Abschalten des kompletten Gerätes ist entweder eine Fehler-Reaktion der Software, auf irgendetwas, denn der Bericht sagte ja, daß Bild und Ton für eine gewisse Zeit vorhanden waren. Evtl. wurde das Band nicht aufgewickelt? Wir wissen es nicht, wurde ja nix berichtet vom geöffneten Gerät.
Alternativ: Stromversorgung. Bei solchen älteren Geräten ist immer erst einmal die ElKo-Kur angesagt, zumindest im Netzteil.
 
F

fbbasel

Benutzer
Registriert
29.04.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Lötspitze für die Antwort, ich lass mich Gerne überraschen. Danke für die Hinweise. Das Gerät wurde sehr wenig gebraucht und lange ohne Spannung gestanden. Vielleicht ElKo - Problem. Ich probiere. Besten Dank.
 
Thema: Toshiba RD XV 48 VHS schaltet nach wenigen Sekunden ab

Ähnliche Themen

Thomson 50UB6406 schaltet nicht richtig ein, Bootloop

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Panasonic TX-47ASW754 Schaltet automatisch aus

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

Oben