Toshiba 50VJ23P Tuner defekt ?

Diskutiere Toshiba 50VJ23P Tuner defekt ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: weiss ich nicht steht bei meinem Bruder, kann nachschauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: weiss ich nicht steht bei meinem Bruder, kann nachschauen
Chassi: ebenso

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

will den Plasma meines Bruders in Ordnung bringen. Beim Tuner spuckt er nur ARD, ZDF, SRTL, Phoenix;ARTE; PRO7 aus. Hat jemand diesen Fehler schon gehabt ? TV ist richtig eingestellt, das bin ich schon telefonisch durchgegangen. Hat da einer einen Schaltplan zur Verfügung, würde das ja erleichtern. merkwürdig finde ich, dass er verschiedene Frequenzbereiche schluckt und dann wieder willkürlich einen findet.

ich mag mich schon mal für eventuelle Antworten bedanken, Chassisnummer und so kann ich nachreichen. Meine Fronarbeit :lol: will ich am Dienstag Abend verrichten, daher a biserl Eile.

Grüße

Jürgen Geissbauer
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Jetzt sollte man wissen welche Kanäle/Sonderkanäle er findet
und welche nicht.

In welchem Band finden sich denn die bereits genannten?
Oder sind aus den versch. Bändern jeweils ein paar da -
was schon seltsam wäre....

Gruss Alde :P
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
das ist es ja C02 (ARC), C03 (ZDF), C11 (Pro Sieben), SRTL,Arte sind weit oben = grösser Kanal 90. Das will mir nicht in den Sinn, aber ich will es herausfinden, lässt mir auch keine Ruhe mehr. Notfalls kann er ja mit einem Videorecorder arbeiten, aber er wollte eben alles von einer Fernbedienung, so isser halt mein Bruder...

aber ich machs ja auch gerne :P
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
alles in Ordnung gebracht.... immer diese Marketindeppen oder vergass ich gerade einen Buchstaben ? alle TV s nun O.K aber der Toshiba war ne Minute, Kabel in Radio gebastelt, ohne Abschirmung, woher auch ein deutliches Signal ???


Ich danke dir Alde, aber dafür kann ich nichts....

Grüße

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 50VJ23P Tuner defekt ?
Oben