Toshiba 50VJ23P Reagiert nicht auf Fernbedienung

Diskutiere Toshiba 50VJ23P Reagiert nicht auf Fernbedienung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 50VJ23P Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reagiert nicht auf Fernbedienung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernhard.engelmaier

Neuling
Registriert
22.06.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 50VJ23P

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reagiert nicht auf Fernbedienung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
also mein Rückprojektionsfernseher reagiert seit dem Transport nicht mehr auf die Fernbedienung.
Die Fernbedienung funktioniert aber (Hab damit in meine Digi Cam geleuchtet).
Ich hab den Fernseher auch schon offen gehabt aber außer, dass alle Kabel angeschlossen waren und eine Menge Staub hab ich nichts gesehen.

Bitte helft mir! Ich weiß nicht was ich tun soll.

lg Bernhard
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Evtl. prüfen ob die Bedienebene an der Fernbedienung verstellt wurde. ( meist seitlicher Schalter )
Doch dies wirst Du sicher schon geprüft haben....

Ansonsten würde ich Dir empfehlen das VT-Modul zu prüfen. ( Klingt komisch is aber so )
 
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spezialisten,

habe den selben Fehler an meinem Toshiba 50VJ32P Fernseher, er reagiert nicht auf die Fernbedienung(auch nicht mit Universal FB), er reagiert aber auch nicht auf das Bedienfeld vorne am Rückpro.
Wenn ich den Hauptschalter anschalte kommt zwar die Hochspannung die Lampen werden auch vorgeglüht, aber leider kein Bild.
Kann mir einer einen Tipp geben?
Vielen Dank.
MfG
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

bin mir grade nicht sicher aber handelt es sich hierbei nicht um den defekten videobaustein?
keine fern-/nahbedienung möglich?

falls ich falsch liege bitte ich um berichtigung werte Kollegen

gruss andreas
 
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt dieser Videobaustein und welche Bezeichnung hat er?
Vielen Dank.
MfG
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Zieht einfach mal das Videotext Modul raus.
Sollte sich der Rückpro dann wieder mit der Fernbedienung ( bzw. Nahbedienung ) steuern lassen, dann erneuert den Baustein.
 
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Super vielen Dank, es war das Videotextmodul!
MfG
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo
kleine ursache
grosse wirkung

danke für die rückmeldung

gruss andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 50VJ23P Reagiert nicht auf Fernbedienung

Ähnliche Themen

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Sony KDL-32EX425 reagiert nicht auf Fernbedienung

Siemens IQ 1430 WBM842 Display keine schrift ,beleuchtung ja, nichts reagiert

Medion MD31077 Keine Reaktion auf Tasten am Gerät oder auf Fernbedienung

Toshiba 32LV933G startet nicht

Oben