Toshiba 47zv635d Graues Bild (Panel?)

Diskutiere Toshiba 47zv635d Graues Bild (Panel?) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 47zv635d Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Graues Bild (Panel?) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uetzwurschd

Benutzer
Registriert
23.05.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 47zv635d

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Graues Bild (Panel?)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,
pünktlich zur EM ist mein 6 1/2 Jahre alter Toshiba-Fernseher kaputt gegangen.
Meine Frau hat mich vorgestern gerufen und mir angedeutet, dass unser Fernseher kaputt zu gehen scheint.
Dabei war eine dünne schwarze Linie horizontal über das ganze Bild vorhanden, das restliche Bild war OK.

Einen Tag später, nachdem das Gerät die Nacht über stromlos war, wollte ich schauen, ob sich das Problem vielleicht von alleine erledigt hat.
Die schwarze Linie war immer noch da und nach ca. 1/2 Stunde später war das komplette Bild (bis auf einen kleinen Rand am oberen Ende) grau. Verschiedene Grauschlieren sind die Folge.

Auf den beigefügten Bildern habe ich das "analoge Testbild" (Ameisenrauschen) beigefügt. Zuerst ist das Bild schwarz und baut sich dann langsam in das gezeigte Grau auf.

Die obere horizontale Linie entspricht der anfänglich beschriebenen schwarzen Linie.

Das Gerät habe ich aufgeschraubt und nach faulen ELKO's geschaut oder sonstigen offensichtlich defekten Bauteilen. Aber leider habe ich nichts gefunden.

Der "Föntrick" hat auch nichts gebracht.

Ich tippe auf das Panel. Aber kann es sein, dass hier vielleicht irgendwelche Kontakte nicht mehr in Ordnung sind?

Hat jemand von euch einen hilfreichen Tipp???

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20160621_103113.jpg
    IMG_20160621_103113.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_20160621_103120.jpg
    IMG_20160621_103120.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_20160621_103124.jpg
    IMG_20160621_103124.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 406
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Sieht leider nach Panelfehler aus.

Oben scheint das Bild ja noch vorhanden zu sein.
Spontan fallen mir 2 Scenarien ein, die vielleicht entfernt dazu passen könnten, Fehlerbild war aber schon anders:
VGH_VGL_1
VGH_VGL_2
Alles sehr fummelig zu reparieren undimmer mit der Gefahr, das Panel zu zerbrechen...oder, letztendlich, irgendwelche Staubkörner oder Fussel beim Zusammenbau mit einzuarbeiten zwischen Hintergrund-Streufolien und LCD.

Ferner hatte ich mal ein einfrierendes Bild, weil die Versorgung für das Panel bei längerem Betrieb zusammenbrach, der Fehler war ein Linearregler, der dann ausfiel. Da "fror" aber alles ein und wurde langsam grau.

Es können auch die berühmten Flexbänder sein die sich vom Panel-Glas ablösen, dafür würde der scjwarze Streifen sprechen. Dies ist nicht dauerhaft zu reparieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 47zv635d Graues Bild (Panel?)

Ähnliche Themen

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Panasonic P46GW20 Panel knistert im Betrieb

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Technisat TechniPlus ISIO 42 springende Querstreifen auf dem Panel

Oben