Toshiba 47Z3030D Panel Flackert und hat 4 horizontale Streifen

Diskutiere Toshiba 47Z3030D Panel Flackert und hat 4 horizontale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 47Z3030D Inverter: KUBNKM136A Chassi: LG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel Flackert und hat 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gfunkus

Benutzer
Registriert
24.03.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 47Z3030D

Inverter: KUBNKM136A

Chassi: LG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel Flackert und hat 4 horizontale Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

dieser Kandidat fängt nach dem einschalten in verschieden Bildbereichen an zu flackern. Zuerst hatte ich den Inverter im Verdacht. >Einmal Master und Slave getauscht Fehler aber immer noch da. Heute Das Panel komplett zerlegt da ich dachte es sind evtl die CCFL Röhren. Die sind aber in Ordnung und flackern auch nicht. Was kann es noch sein? Ist es evtl das TCON? Oder das Panel defekt?

Vielen Dank im voraus. Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Begriffe "verschiedene Bildbereiche" und "Streifen" sind nicht genau genug beschrieben. Wie breit sind die Streifen? Sind das nur Verdunkelungen oder sind sie schwarz? Sind die Bildbereiche senkrecht oder waagrecht abgetrennt? Was passiert in den Bereichen. Verpixeltes Bild? Bild weg? Bild dunkler?

Hört sich insgesamt nach Panelfehler an, aber aus wenigen Worten kann ich sowas nicht folgern.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da spricht alles für Panelfehler. Diese komischen Kleckse am oberen Bildrand sind auch kein gutes Zeichen.
 
G

gfunkus

Benutzer
Registriert
24.03.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gibt es ggfs. irgendwo eine Adresse wo man so ein LCD Panel noch bestellen kann? Oder muss ich das Gerät jetzt deswegen entsorgen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 47Z3030D Panel Flackert und hat 4 horizontale Streifen

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Toshiba 47zv635d Graues Bild (Panel?)

Samsung LE32A330J1N Nur Weißes Bild und Ton Rote LED Blikt 4

Oben