Toshiba 47WLG66 Kein Bild, Ton o.k., Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Toshiba 47WLG66 Kein Bild, Ton o.k., Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 47WLG66 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton o.k...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 47WLG66

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton o.k., Hintergrundbeleuchtung an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Jetzt brauche ich mal die LCD Spezialisten.

Ich habe den o.g. TV in die Finger bekommen.
Nach dem Einschalten geht die Hintergrundbeleuchtung an, der Bildschirm bleibt schwarz...jedenfalls fast ;-)

Also man sieht ganz schwache vertikale Farbsäulen (bestehend aus vielen schmalen Linien), die sich immer wieder (sehr langsam) verändern...mal sehr breit..mal sehr schmal...mal deutlicher ...mal weniger deutlich...
Kein Menü nix...

Ist mein erster LCD....okay..nicht gerade der Handlichste ;-) ....jedenfalls habe ich auf jeden Fall mal die Spannungen aus dem Netzteil kommend alle gemessen. Sind alle da gemäss der Beschriftung an den Anschluss-Steckern.

Hab gesehen dass in der EURAS Datenbank zumindest ein 42WLG66P Fehlerbild gelistet ist: No picture content, sound is present, backlight is OK

Vielleicht wäre Jemand, der dort Zugang hat, so nett mir den/die bekannten Fehlerursachen mal zukommen zu lassen??

Wäre so als Starthilfe wirklich sehr freundlich ;-)
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn das Backlight da ist, kann es eigentlich nur vom Mainboard oder dem LCD-Controlboard kommen
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
@EM2-Gott
Danke für diese erste Info.
Dann versuchen wir mal unser Glück und hoffen hie hat vielleicht jemand ein entsprecendes Toshiba-Mainboard:
PE0081 / A5A001750010

EM2-Gott schrieb:
wenn das Backlight da ist, kann es eigentlich nur vom Mainboard oder dem LCD-Controlboard kommen
 
E

EM2-Gott

Gast
ich hätte mit dem Control-Board angefangen, aber die Chancen stehen eh 50:50
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
@EM2-Gott

Du hast sowas von Recht. Nach meinem ersten Post hatte ich mich daran gemacht das CTRL /LVDS Board zu finden...und verdammt..ich habs gefunden.
Für Jemanden der noch nie nen LCD zerlegt hat, war das mal ne schöne Erfahrung.

Auf dem CTRL hatte doch tatsächlich schon mal einer Hand angelegt und einen Fet (UP9) getauscht. Zumindest sieht er gut bearbeitet aus.
Sicherheitshalber wechsle ich dann lieber mal die komplette Einheit.

Somit suche ich jetzt eben auch das CTRL / LVDS:
FHD-CM




EM2-Gott schrieb:
ich hätte mit dem Control-Board angefangen, aber die Chancen stehen eh 50:50
 
S

sahbazz

Gast
Hallo zusammen,
ist lange her das ihr das gepostet habt aber ich versuchs trotzdem...

Suche originales oder adäquates Nezteil für Toshiba 47WLG66 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 47WLG66 Kein Bild, Ton o.k., Hintergrundbeleuchtung
Oben