Toshiba 43PH14Q schaltet sich selbst aus und an

Diskutiere Toshiba 43PH14Q schaltet sich selbst aus und an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 43PH14Q Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich selbst aus und an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sapcons

Gast
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 43PH14Q

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich selbst aus und an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich besitze diesen Toshi seit nahezu 6 Jahren und bin sehr zufrieden. In der Vergagneheit hatte ich jedoch auch das Problem mit dem Videotext-Modul, das ich jedoch problemlos entfernen konnte (war nur gesteckt).

Seit 2 Tagen habe ich nun folgendes Problem:
Nach ca. 2 Stunden Laufzeit schaltet sich das Gerät ab und nach 1-2 Sekunden wieder ein. Das wiederholt sich dann fortlaufend. Ich muss den TV abschalten und nach ein paar Minuten funktioniert wieder alles einwandfrei. Nach ca. 20 - 30 Minuten tritt das Problem jedoch wieder auf. Als Laie sieht es für mich so aus, als würde sich das Gerät bei einer bestimmten Temparatur selbst abschalten, abkühlen und dann wieder funktionieren bis die Abschalttemperatur wieder erreicht ist.
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Hallo Sapcons

Hört sich nach einer kalten Lötstelle an.
 
S

sapcons

Gast
Danke für die schnelle Info. So etwas in der Art habe ich auch erwartet.

Kann man eine kalte Lötstelle ALS LAIE mit etwas Geschick selbst finden und reparieren?
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Wenn du noch nie gelötet hast, würde ich dir vorschlagen es jemanden machen zu lassen der es kann.
 
S

sapcons

Gast
löten ist kein Problem. ich frage mich nur, wie ich die Lötstelle finde. Hab den Beitrag im Wiki gelesen. Da es aber doch ein paar mehr Lötstellen auf den Platinen gibt, möchte ich nicht ewig suchen.
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
na dann einfach NT und Bereich um DST (H Ablenkstecker,Hot,Kondensatoren u.s.w) schön nachlöten
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Es sind schon ein paar mehr als 10.
Wichtig ist, dass du nicht nur erhitzt, sondern frisches Lötzinn mitzu gibst.
Netzelko (der Große) sollte vorher entladen werden (oder halt nen Moment warten.

mfG
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 43PH14Q schaltet sich selbst aus und an

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

SAMSUNG UE48H6600SV TV schaltet sich nach 80 sekunden wieder aus.

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Oben