TOSHIBA 42WL58P Gerät schaltet nach bestimmter Betriebsdauer

Diskutiere TOSHIBA 42WL58P Gerät schaltet nach bestimmter Betriebsdauer im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TOSHIBA Typenbezeichnung: 42WL58P Inverter: Chassi: J 656411 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach bestimmter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ersatzteile-siegen

Benutzer
Registriert
30.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TOSHIBA

Typenbezeichnung: 42WL58P

Inverter:

Chassi: J 656411

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach bestimmter Betriebsdauer selbsständig AUS/AN

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe einen älteren 42Zoll LCD TV von Toshiba!
Bei diesem Gerät fängt es nach einer Weile an, dass das Bild schlecht wird ( viele Kunterbunte Streifen) kurz darauf schaltet das Gerät selbsständig auf Standby und gleichzeitig wieder AN! Danach ist das Bild oft wieder für ein paar Minuten ok, bis diese Streifen wieder kommen und das Spiel von vorne beginnt!
Ist die TOSHIBA 42 WL Serie!
Habe aber auch noch einen ziemlich neuen TOSHIBA 42RV635D - dessen Display jedoch gebrochen ist! Könnte ich das Display eventuell vom 42WL in den 42RV einbauen? oder kann mir Jemand bei meinem 42WL Problem behilflich sein?
Mir scheint als wäre es ein Temperaturproblem?!
Danke für Euer bemühen....Bilder im Anhang : Bild 1= Normalbetrieb
Bild 2= Fehler fängt imn oberer Ecke an und kurz darauf ziehen sich Streifen quer durchs Bild (Bild 3) bis hin, dass man nur noch Streifen erkennt und das Gerät AUS/AN schaltet![flash=,][flash=,][/flash][/flash]
Sorry- bekomme keine Bilder eingefügt!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
ersatzteile-siegen schrieb:
Sorry- bekomme keine Bilder eingefügt!

Zur Info : Bilder können im Anfangsthread nicht angehängt werden.
Ab jetzt gehts aber :idea:

mfg.
jahnservice
 
E

ersatzteile-siegen

Benutzer
Registriert
30.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
HURRA--hier sind die Bilder!!![attachment=2]TV1.JPG[/attachment][attachment=1]TV2.JPG[/attachment][attachment=0]TV3.JPG[/attachment]
 
E

ersatzteile-siegen

Benutzer
Registriert
30.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weiss keiner etwas über mein Anliegen???
Habe nun mal etwas probiert und dabei festgestellt, dass die Grafikkarte? ziemlich heiss wird etwa60 Grad Betriebstemperatur nach ca. 30Minuten - kann das Normal sein?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Grafikkarte ? :-k
Mach mal ein Foto von dem "heißen Teil" :wink:
 
E

ersatzteile-siegen

Benutzer
Registriert
30.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin wieder da! War leider beruflich verhindert!!!
Nun hier die Bilder- das Teil -Genesis- Rot eingekreister Baustein wird ziemlich heiss! Normalerweise sitzt dort auch noch ein Kühlhrahmen aus Alu drauf( habe diesen zwecks Foto abgenommen!
Oder müsste ich woanders suchen???
Die Sache mit dem Displaytausch ist abgehackt-Leiterband passt nicht! Die Leiterbänder der neueren Generation sind schmaler!
 
E

ersatzteile-siegen

Benutzer
Registriert
30.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich nun wieder! Bin immer noch Ratlos! Allerdings bin ich zufällig an zwei Kühlkörper des Gerätes gekommen und habe einen Gewischt ( Stromschlag) bekommen! Ist das Normal, dass man dort Spannung vorfindet? War auch ziemlich heiss- Einer der Kühlkörper!
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ja iss normal je nach dem wie du masse hast ,colektor fürt immer spannung
war wohl das netzteiel wo du angedonnert bist :-)
 
E

ersatzteile-siegen

Benutzer
Registriert
30.03.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Richtig- es war das Netzteil!
Nun denn, hat keiner eine Ahnung was ich nun weiter tun sollte???
Der Fehler ist ja immer noch da! Mal Läuft das Gerät Wochenlang ohne Mucken - und auf einmal sind wieder diese Streifen da!"
Dann schaltet das Gerät aber sebständig kurz in den Standby- und nach etwa 5 Sekunden schaltet er sich wieder selbst ein= bis dann irgendwann wieder diese Streifen kommen!!!!
??????????????????? :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TOSHIBA 42WL58P Gerät schaltet nach bestimmter Betriebsdauer

Ähnliche Themen

Samsung Le27s1b 2/3 des TV-Gerätes schaltet sich ab

Toshiba Satellite P100-354 weißer Streifen vertikal ca. 5cm

Grundig ST 84 - 796/9TOP/LOG gerät schaltet sich aus,wenn ma

Oben