Toshiba 40XF351P heller Streifen rechter Rand

Diskutiere Toshiba 40XF351P heller Streifen rechter Rand im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 40XF351P Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heller Streifen rechter Rand Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 40XF351P

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heller Streifen rechter Rand

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich habe hier einen LCD-Fernseher "Toshiba 40XF351P".

am rechten Bildrand ist ca. handbreit die Bildhelligkeit heller als das restliche Bild.

- "kennt" jemand solch einen Fehler (beim Toshiba, das muss aber vermutlich nicht Hersteller- oder modellspezifisch sein) ?
- ist der Fehler "reparierbar" (alles außer Panel-Tausch) ?
- hat jemand gegebenenfalls Schaltpläne zu dem Gerät?
 

Anhänge

  • IMG_20180113_123701_HDR_.jpg
    IMG_20180113_123701_HDR_.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
Panel defekt :'( .
Die Flexleitungen lösen sich vom Panel. Gehäuse an den Ecken mechanisch leicht belasten und das Fehlerbild wird sich ändern oder sogarkurzeitig veschwinden.

Wenn nicht. Gerät öffenen und auf die Flexleitung am Panel (bei hellem Streifen) andrücken. Fehlerbild wird sich ändern oder sogar kurzeitig verschwinden. Dauerhaft nicht reparabel.

Gruss
FZ600
 
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das ist auf dem Foto nicht direkt ersichtlich, aber der eigentliche Bildinhalt wird dargestellt ... halt nur "zu hell"

Meine schwache Hoffnung ist, daß irgendein Stecker korrodiert ist, und gegebenenfalls mit stecker-raus-rein was zu beseitigen ist. Ich vermute aber "tief im inneren" auch Panel-Fehler wie von dir geschildert. Da wird wohl der Spalten-Treiber einen "Hau" weg haben. Ich ziere mich momentan nur grade sehr, das Panel soweit aufzuschrauben, daß ich an den Operationsherd dran komme, selbst nur zum "drücken" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 40XF351P heller Streifen rechter Rand

Ähnliche Themen

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

SAMSUNG ue50j5550 Nur noch 1 heller Streifen oben

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Oben