Toshiba 40PW03G Grüne Led blinkt

Diskutiere Toshiba 40PW03G Grüne Led blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 40PW03G Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne Led blinkt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Palantus

Benutzer
Registriert
16.04.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 40PW03G

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne Led blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen.
MeinToshiba 40PW03G hatte mir bis Gestern gute dienste erwiesen, doch seit gestern Abend, lässt er sich nicht mehr aus dem Standby erwecken. Die grüne LED (On Timer) Blinkt die ganze zeit und wenn ich einen der Bedienknöpfe am Gerät drücke, leuchtet sie für ein paar sec. dauer und geht dan wieder ins blinken zurück. Ich habe nicht vor das gerät zu öffnen oder groß geld für eine Reperatur zu bezahlen. Wenn jemand eine einfache Lösung weis auser wegschmeissen (das weis ich auch selbst) dann bitte ich um schnelle antwort.

Danke
 
80186

80186

Benutzer
Registriert
07.02.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Palantus schrieb:
... Ich habe nicht vor das gerät zu öffnen oder groß geld für eine Reperatur zu bezahlen. Wenn jemand eine einfache Lösung weis auser wegschmeissen (das weis ich auch selbst) ...
???? Du hast ja eigentlich schon alles ausgeschlossen .Hm-- ich habs :Stell ihn in den Keller :idea: :idea:
 
P

Palantus

Benutzer
Registriert
16.04.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schön, wenn das jetzt geklärt ist, kann mir vieleicht einer eine Fehlerdiagnose geben? Ich möchte wissen was Das Blinken zu bedeuten hat und warum er sich nicht aus dem Standby einschalten lässt.

Wenn es hilft, wenn ich das gerät über den Netzschalter einschalte, höre ich wie das Netzteil anspringt und die Zündungsgeräusche, doch danach schaltet sich alles wieder ab und das Blinken beginnt.
 
E

EM2-Gott

Gast

Anhänge

  • wahrsager.jpg
    wahrsager.jpg
    17 KB · Aufrufe: 6.599
P

Palantus

Benutzer
Registriert
16.04.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Toll!

Wenn ich einen Komiker suche, melde ich mich noch mal bei dir, wenn du mir nicht weiterhelfen kannst, dann unterlasse doch bitte diese schwachsinnigen beiträge.

MFG
 
80186

80186

Benutzer
Registriert
07.02.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@ EM2-Gott
:mrgreen: :mrgreen: Rofl
@ TS
...Glaskugel wieder wegpack ..
Ohne irgendeine Option ....Wird das nichts! :roll: :razz:
Das du ihn in eine RFT Werkstatt deines Vertrauens bringst ,traue ich mich nicht zu Schreiben! :shock: :mrgreen: :mrgreen:
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,
Palantus schrieb:
Ich möchte wissen was Das Blinken zu bedeuten hat und warum er sich nicht aus dem Standby einschalten lässt.
Das Servicemanual zu diesem Gerät ist schlappe 126 Seiten dick. Leider steht auf keiner dieser Seiten etwas zu einem Blinkcode oder ähnlichem. Das Blinken bedeutet aber wahrscheinlich, dass eine Schutzschaltung angesprochen hat. Die Ursache dafür kann recht vielfältig sein und lässt sich ohne öffnen des Gerätes und zielgerichtetes Messen nicht ermitteln.

Palantus schrieb:
Wenn es hilft, wenn ich das gerät über den Netzschalter einschalte, höre ich wie das Netzteil anspringt und die Zündungsgeräusche, doch danach schaltet sich alles wieder ab und das Blinken beginnt.
Das stützt meine These mit der Schutzschaltung. Gerät schaltet ein, Hochspannung wird aufgebaut, durch den Defekt spricht die Schutzschaltung an und das Gerät schaltet ab, um nicht weitere Defekte zu verursachen bzw. Einbrände auf den Röhren (z.B. bei Ausfall der Strahlablenkung) zu riskieren.

Damit sind die ersten beiden Deiner drei im Anfangsbeitrag genannten Optionen durch...

Gruß
barclay66
 
P

Palantus

Benutzer
Registriert
16.04.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Morgen,

Neue Symtome.
Nach einer weiteren Nacht ohne Strom, hat der Rück-Pro jetzt ein Rütmisches Klack geräusch auf der Rückseite, nach der Letzten antwort von barclay66, gehe ich wohl richtig in der Anname das es sich um ein defect des NT handelt.

Mit meinem bescheidenen Wissen über die Elektrotechnik, kann ich mir so einiges Denken. Besteht die Möglichkeit, das die Steuerung für die Hochspannung oder sogar der Elko selber einen Def. haben?
Der Besuch in einer RFT Werkstadt wäre warscheinlich das beste, doch sehe ich nicht ein für 100€ eine Reperatur machen zu lassen, wenn ich für 150€ einen neuen bekommen kann.

Leider bin ich nicht im Besitz eines Messgerätes oder gar eines Ozis. Wenn jemand mit gleichem oder änlichem Problem eine
Relativ einfache und Kostengünstige Metode zur Reperatur kennt, holle ich mein Werkzeug doch noch Raus.

Bau und Schaltpläne habe ich.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dann bleibt Dir nur die Lösung -> Recyclinghof und dann ein Neukauf....

Ohne Kentnisse & Mess-Equipment wirds nichts....mal ganz abgesehen von den Gefahren von Hochspannung etc. ..

Gruß
 
P

Palantus

Benutzer
Registriert
16.04.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Teorie.

Beim Durchsehen der Schaltpläne, habe ich eine Schutzschaltung endekt zur absicherung der Röhren bei defect. Kann es sein das eine oder mehrere Röhren kaputt sind? wenn mir das einer mit gewissheit bestätigen kann, schraube ich das Gerät auf und kontroliere sie. Ach ja, ich kann Schaltpläne Lesen und sie verstehen. :angel:

MFG

Kann es sein das sich ein Riss oder oder eine Öffnung im bereich des Ablekschirms befindet? Scheint mir ein recht anfälliger Bereich für Wärmespannungen zu sein. Oder sogar für einen Lichtbogen, der die lampe quasie Aufschweist.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

auf Grund des Verhaltens auf ein defektes Netzteil zu schliessen, halte ich fuer nicht zielfuehrend -> Das Netzteil koennte durch einen Kurzschluss einer anderen Stufe ueberlastet werden und daher abschalten.

Die Vermutung bezueglich einer defekten Roehre kann man ebenfalls nahezu sicher ausschliessen, da davon nur drei vorhanden sind (Projektionsroehren fuer Rot, Gruen und Blau) und diese zwar verbraucht sein koennten, aber in der Regel kein solches Verhalten ausloesen. Die Schutzschaltung soll vor allem die Roehren schuetzen und nicht Schutz vor den Roehren bieten.

Eine systematische Fehlersuche durch fachkundiges Personal fuehrt meiner Meinung nach am ehesten zum Ziel. Dabei wird eine Stufe nach der anderen durchgeprueft und damit die Fehlerursache sicher ermittelt. Ohne einen gewissen Aufwand, entsprechendes Knowhow und die wichtigsten Messinstrumente wird das nicht gehen und wird daher wohl mit Kosten verbunden sein...

Gruss
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 40PW03G Grüne Led blinkt

Ähnliche Themen

Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Oben