Lötspitze
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 493
- Wissensstand
- Informationselektroniker
Hersteller: TOSHIBA
Typenbezeichnung: 40L1343DG
Inverter:
Chassi: VES400UNDS-03
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung LED defekt
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo!
Bei dem TOSHIBA Gerät 40L1343DG ist offensichtlich die LED Beleuchtung defwekt. Spannung liegt an (ca. 150V), ist offensichtlich eine einfache Reihenschaltung, nur 1x +/- Anschluß vom Netzteil. Beleuchtung "von hinten".
Bevor ich das Gerät nun zerlege, die defekte LED suche, das Gerät wieder zusammenbaue (mangels Platz...), LED bestelle, das Gerät wieder zerlege und die LED tausche...weiß jemand, was da hineingehört? Ist es sinnvoll, eine einzelne LED zu tauschen oder besser gleich alle? Optimal wäre es, wenn jemand Ersatzteile anbieten könnte.
Das Panel ist gemarkt mit VES400UNDS-03, auch das zugehörige Netzteil ist von VESTEL.
Wäre schön, wenn ich das Panel nur 1x zerlegen und zusammenbauen müßte.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe im vorraus!
Typenbezeichnung: 40L1343DG
Inverter:
Chassi: VES400UNDS-03
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung LED defekt
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo!
Bei dem TOSHIBA Gerät 40L1343DG ist offensichtlich die LED Beleuchtung defwekt. Spannung liegt an (ca. 150V), ist offensichtlich eine einfache Reihenschaltung, nur 1x +/- Anschluß vom Netzteil. Beleuchtung "von hinten".
Bevor ich das Gerät nun zerlege, die defekte LED suche, das Gerät wieder zusammenbaue (mangels Platz...), LED bestelle, das Gerät wieder zerlege und die LED tausche...weiß jemand, was da hineingehört? Ist es sinnvoll, eine einzelne LED zu tauschen oder besser gleich alle? Optimal wäre es, wenn jemand Ersatzteile anbieten könnte.
Das Panel ist gemarkt mit VES400UNDS-03, auch das zugehörige Netzteil ist von VESTEL.
Wäre schön, wenn ich das Panel nur 1x zerlegen und zusammenbauen müßte.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe im vorraus!