Toshiba 32xv556d Ersatz Einschalter finden

Diskutiere Toshiba 32xv556d Ersatz Einschalter finden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32xv556d Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatz Einschalter finden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

putyourlitterhere

Benutzer
Registriert
02.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32xv556d

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatz Einschalter finden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich haben einen Toshiba 32XV556D beim dem wohl ein mechanisches Problem am Netzschalter / Powerschalter vorliegt. Leider finde ich keinen Ersatzschalter.

Es handelt sich nicht um das Problem wie hier gezeigt
Das Problem ist dwe Schalter selbst, also das elektronische Bauteil. Das schaltet nicht mehr zuverlässig. Es fühlt sich an, als wäre der Feder Mechanismus innen defekt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das Ersatzteil finde? Leider kann ich keine technische Bezeichnung auf dem Schalter finden. Für mich sieht es exakt nach dem schalter hier aus https://www.ebay.de/itm/265012552541 allerdings stimmt die Modell Bezeichnung vom Gerät nicht mit meiner überein und ich habe nach Bestellung auch einen anderen Schalter geliefert bekommen, der nicht passt.
Ich brauche auch nur einen Schalter und nicht 5 und ich möchte, wenn möglich nicht 3 Monate auf den Versand aus Asien warten.

Im Anhang hab ich noch ein Foto von der platine und dem Schalter
 

Anhänge

  • IMG_20210201_214527_1.jpg
    IMG_20210201_214527_1.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 370
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn ich nach der Platine suche, bekomme ich auch einen anderen Schalter präsentiert:

hier
Optisch sieht er aber gleich aus.
 
P

putyourlitterhere

Benutzer
Registriert
02.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für Eure Antworten.
https://www.ebay.de/itm/Toshiba-42X...-/265012552541?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Das ist der, den ich schon mal gekauft habe und wo dann der falsche Schalter geliefert wurde. Jetzt meldet sich der Verkäufer nicht mehr auf meinen Nachrichten.

Ich finde das sieht fast nach dem gleichen Anbieter aus, auch wenn die unterschiedlich heißen. Gleiches Bild aus gleicher Perspektive ,gleiche Beschreibung, fast gleicher Preis.... meint ihr ich sollte es nochmal über eure links probieren?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hatte bei Shops aus GB bei berechtigten Reklamationen bisher keine Probleme. Reklamation aufmachen, Bild ranhängen und gut.
Inwiefern sich der Schalter von Zuckerbiene in dem von mir verlinkten unterscheidet weiß ich nicht. Ich glaube eher alle 3, also auch deiner, sind gleich, zumindest laut Beschreibung. Ob der gleiche Shopbetreiber dahintersteckt kann ich dir aber nicht sagen.

Was ist an dem gelieferten denn falsch?
 
P

putyourlitterhere

Benutzer
Registriert
02.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Dieterr schrieb:
Was ist an dem gelieferten denn falsch?

So ziemlich Alles ;-) siehe Foto

Ich kann jetzt nochmal bei den von Euch beschriebenen Angebot bestellen und dann könnte wieder der falsche schalter geliefert werden. Dann wären schon ~30€ hinüber.
Das ist kein weit verbreiteter Schalter den man irgendwo anders auch finden könnte?

Warum hat der schalter eigentlich 4 Pins und nicht nur zwei wie ein normaler "Ein/Aus Schalter" vielleicht bastel ich einfach irgendwie den falschen Schalter dran... das ist halt mit dem Gehäuse dann schwierig
 

Anhänge

  • IMG_20210304_221517_12.jpg
    IMG_20210304_221517_12.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 304
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Warum hat der schalter eigentlich 4 Pins

weil der beide Leitungen trennt .Null und Phase.

ich würde den bestellen ,mit paypal bezahlen und wenn was falsches kommt mir über paypal das Geld wiederholen.
eigentlich ist das kein Risiko.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nee, also wenn so einer geliefert wurde, sollte Reklamation eigentlich erfolgreich sein. Da hat einer beim Versand ja furchtbar gepennt. Ist ja offensichtlich. IdR erstatten die auch das Geld inkl. Versandkosten, nur bei deutschen Shops ist Wandlung üblich, also er versucht es nochmal und diesmal besser.
Wenn er sich auf stur stellt, den anderen Shop nehmen. Zweimal dasselbe "Glück" ist kaum vorstellbar.

Man kann den Originalschalter auch aufmachen und versuchen zu reparieren, funktioniert aber meistens nicht weil irgendwas abbricht. Den "neuen" ranzupfuschen würde ich eher nicht empfehlen, bzw. nur zur Überbrückung bis der andere da ist. Für deinen Fall reicht es, einen Schaltkreis anzuschließen, nicht beide wie beim gesendeten der Phase und Null schalten kann.
 
P

putyourlitterhere

Benutzer
Registriert
02.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. An schalter reparieren hatte ich auch gedacht, aber ich denke auch, dass man den vermutlich nicht mehr zusammen bekommt,ohne dass nich was kaputt geht.
Aber es gibt etwas neues, dass ich hier noch teilen möchte: Ich habe vor ein paar Tagen dann also bei einem der anderen Shops bestellt, vorher nochmal explizit gefragt,ob es auch wirklich der schalter auf dem Foto ist und das bestätigt bekommen. Heute erhielt ich folgende Nachricht vom ersten Verkäufer:

I'm terribly sorry for the delay of response and deeply apologise for sending the wrong switch, we have a new member of staff in the packing department, I can dispatch the reshipment in today's post.

Und ein paar Minuten darauf:
I have refunded the transaction from our sister store and we are packing your order, again I deeply apologise for the delay of response.


Ja, Wenn's schief läuft erst mal auf den armen Azubi schieben :-D
Aber wenn der richtige Schalter jetzt kommt bin ich ja zufrieden. Die Fernseher-freie Zeit hat auch gut getan ;-)

Danke euch nochmal für die Tipps! Schon komisch, dass das scheinbar so ein spezieller Schalter ist, den man nirgends sonst bekommt. Dss hätte ich nicht gedacht
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
6600M000057 ist der gleiche Schalter.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32xv556d Ersatz Einschalter finden
Oben