TOSHIBA 32AV933G Mainboardtausch aus 40LV933G

Diskutiere TOSHIBA 32AV933G Mainboardtausch aus 40LV933G im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TOSHIBA Typenbezeichnung: 32AV933G Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboardtausch aus 40LV933G Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: TOSHIBA

Typenbezeichnung: 32AV933G

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboardtausch aus 40LV933G

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung ob das optisch baugleiche Mainboard aus einem 40LV933G in einen 32AV933G passen würde? Die Boards sind ident (selbe Leiterplattennummer 32AV933G_MAIN BD Rev. 1.02) und selber Tuner.
Der grüne Aufkleber ist bis auf die Win. Checksumme identisch.

Die Frage meinerseits wäre ob ein 32er mit einem baugleichen 40er Mainboard selber Rev. funktionieren würde.
Den WinBond-IC würde ich austauschen - die Software auf dem IC ist in Ordnung...

Muss ich dann im Kalibriermenü (muss noch nachsehen wie ich da hineinkomme) noch etwas umändern oder sind alle Daten die auf dem 32er (SAMSUNG-LCD) programmiert sind dann gleich verwendbar?

Ich WILL und KANN nicht aufgeben bis die Kiste funktioniert...


Schönes Wochenende
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es geht ja um die Paneldaten und diese sind ja im Winbond verankert.

Ich bin aber vorsichtig und sage kann aber ich denke eher weniger.

LG Thomas
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,

ich werde es wagen und berichten... . Mal sehen ob es klappt


Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TOSHIBA 32AV933G Mainboardtausch aus 40LV933G

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben