Toshiba 32av501p Kein Stand By

Diskutiere Toshiba 32av501p Kein Stand By im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32av501p Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Stand By Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32av501p

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Stand By

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe STR-A6169 und defekte Sicherung F840 gewechselt , leider kein ST: BY: Für einen weiteren Tip wäre ich sehr dankbar
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ist denn die StBy-Versorgungsspannung nicht vorhanden oder geht das Gerät,trotz vorhandener StBy-Versorgung, gar nicht an (->Mainboard :( )
Wenn nicht mal mehr die Standby-Versorgung funktioniert könnte das z.B. der Gleichrichter sein, im Filterkreis ist etwas durchgebrannt (aber unwahrscheinlich) oder eben die Standby-Versorgung natürlich selbst. Beliebt ist da der Kondensator zur Versorgung des PWM-ICs.
Ich würde mal...den Netzstecker ziehen, die Entladung abwarten und auf Spannungsfreiheit messen!
...dann, vom Stecker her, auf Durchgang (incl. Dioden des Gleichrichters) bis zum Haupt-ElKo suchen. Gleich auf gewölbte ElKo-Deckel achten, dort gleich austauschen. Wenn bis zum ElKo alles OK ist die dort anliegende Spannung, mit der gebotenen Vorsicht, messen nach Anschluß an 230V: Sollten ca. 320V sein.
Wenn das vorhanden ist, dann ist wohl das Standby-NT defekt, alle (!) Bauteile prüfen.

Hier noch ein paar Hinweise zur Netzteil-Reparatur in einem früheren Beitrag von mir:

reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/grundig-lenaro32-lxw-82-7635-connect-kein-bild-kei-t52301.html

Achtung, das sind Arbeiten an lebensgefährlichen Spannungen und nur durch den Fachmann auszuführen!

Viel Erfolg und schon mal Danke für eine Rückmeldung.
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Gerät geht wieder Diode D 846 im Netzteil war auch noch defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32av501p Kein Stand By

Ähnliche Themen

Toshiba 37UL875 Das Gerät läßt sich mit keiner Fernbedienung bedienen

Toshiba Toshiba 40L1543DG Rot / Grün blinkt

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Oben