Topfield TF7700HDPVR Startet nicht

Diskutiere Topfield TF7700HDPVR Startet nicht im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Topfield Typenbezeichnung: TF7700HDPVR kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte:: Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuhlmann

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Topfield

Typenbezeichnung: TF7700HDPVR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe hier einen Topfield 7700 HD PVR der nicht mehr hochläuft.
Ich stecke ihn ans Netz, das "Ein" Symbol in der Frontblende leuchtet und nichts geht mehr. Keine Reaktion auf der RS232.
Am Netzteil sind alle Spannungen vorhanden, die Festplatte läuft. Bei Abgeklemmter Festplatte, keine Änderung. Rückmeldung auf die Fernbedienung wird in der Frontblende angezeigt. Die Schalter SI9936DY U40, U41 und U87 werden angesteuert, und schalten ein 2,3V 3,3V -> 5V 7,5V -> 5V 12V Festplatte. Die CPU wird warm.
Wenn ich ausschalte egal ob über FB oder Frontpanal wird "WAIT" angezeigt und anschließend kommt die Uhrzeit im Stand By. Die Festplatte wird abgeschaltet.
Mainboard wurde mit funktionsfähigen 7700 HD PVR getauscht, Fehler liegt auf dem Board
Mehr habe ich bisher nicht herausgefunden.
Beim suchen über das Internet viel mir auf, der Fehler tritt häufig auf, auch schon, noch in der Garantiezeit.
Frage: Hatte jemand schon gleiche Fehler, und konnte er sie beseitigen.
Hatte jemand einen Garantiefall, und wurden Bauteile, welche?? getauscht.
Vorschläge zur weiteren Fehlersuche???
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
im garantiefall tauschen sie das board aus

hört sich für mich wie zerschossene software oder defekte cpu an
 
K

kuhlmann

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Soft defekt kann ich mir nicht vorstellen, habe mit putty probiert, da tu sich gar nichts an der seriellen. CPU defekt habe ich auch schon vermutet, aber das bei Topfield die CPU´s in Serie sterben, das wäre ja ein Armutszeugnis.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wieso auch nicht

nimm ein oszi und schau dir mal die signale an der cpu an

datasheet gibts im www
 
K

kuhlmann

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut an, da ist eine STi7100 eingebaut. Da habe ich nur Block-Darstellungen gefunden. Es wird viel beschrieben, was mit der CPU alles zu machen ist. Aber Anschlüsse sind nicht angegeben. Also kann ich zwar messen, aber was ich da messe????
Hat jemand etwas genaueres zum STi7100 und den Anschlüssen, wie bei http://www.aontv.org/wiki/STB7100 ??
Hat jemand schon einen JTAG für STi7100 eingesetzt ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Topfield TF7700HDPVR Startet nicht

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 speedMatic Geschirrspüler startet nicht, Rese

Oben