Tonausfall nach 6 Sekunden bei LP

Diskutiere Tonausfall nach 6 Sekunden bei LP im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Bei meinem Panasonic NV-FS90 fällt der Ton einer neuen Aufnahme im LP-Modus nach wenigen Sekunden aus. Das Gerät versucht manchmal auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peterpan

Benutzer
Registriert
18.01.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei meinem Panasonic NV-FS90 fällt der Ton einer neuen Aufnahme im LP-Modus nach wenigen Sekunden aus. Das Gerät versucht manchmal auch, alle paar Sekunden von LP kurz in SP und wieder zurück zu wechseln, mit entsprechender Bildstörung. :(
Ältere Aufnahmen werden ohne Probleme wiedergegeben. Merkwürdig ist, dass bei der neuen Aufnahme dieselbe Bandstelle mal funktioniert und mal nicht.
Was kann das sein? Ich habe das Gerät schon gereinigt, half nichts.

Danke im voraus für Hinweise!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Peterpan,

hatte so nen Fehler mal bei nem Grundig Recorder.
Sind ja ziemlich baugleich mit Panasonic.

Bei mir war damals das ZF IC U 2829 defekt.
Hatte gleiche Fehlererscheinung:

Im EE Betrieb Ton da,Altaufnahmen auch ok,aber neue Aufnahmen
hatte Tonaussetzer.

Gruss Alde,
vielleicht haste Glück :lol:
 
P

peterpan

Benutzer
Registriert
18.01.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis Alde!

Leider habe ich keinen Schaltplan. Kannst Du mir sagen, wo ungefähr ich den IC finde? Und kannst Du mir einen Händler für das Ersatzteil empfehlen?

Viele Grüsse
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Peterpan,

Müsste im Tunerblock sitzen.
Schau halt mal - wirst schon fündig.

Teil gibts bei Troubleshooter im Shop.
http://WWW.Fernseh-Maul.de

Hostet so um die 10 - 15 Euro

Gruss Alde :lol:
 
P

peterpan

Benutzer
Registriert
18.01.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Den IC habe ich nicht gefunden. Teilweise ist der Zugriff auf die Platinen ziemlich mühsam.
Nun hat mir ein Techniker der hiesigen Panasonic-Vertretung gesagt, der Fehler sei recht häufig und liege an alten Elkos, insbesondere dem C311 auf dem Servoboard.
Werde mal versuchen ranzukommen.

Viele Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tonausfall nach 6 Sekunden bei LP

Ähnliche Themen

Ikea Whirlpool DWH B00 W Fehlercode 6 nach leerem Salzbehäl

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

Panasonic NV-HV-55 bzw. NV-HV-60 Stromversorgungsproblem?

Panasonic DMR-ES30V Blue-Screen bei SP-Wiedergabe

Siemens Video 2000 2x4 F/M 204 P/S Plötzlicher Tonausfall

Oben