Tischkreissäge / Kondensator

Diskutiere Tischkreissäge / Kondensator im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Ich habe eine alte Tischsäge die nicht mehr anläuft und Grund dafür ist der Kondensator. Diesen ausgebaut und nachgeschaut kann ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tawoma

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ich habe eine alte Tischsäge die nicht mehr anläuft und Grund dafür ist der Kondensator. Diesen ausgebaut und nachgeschaut kann ich mit diesen Daten nichts anfangen.
Wer kann mir bitte weiterhelfen....
Auf den Kondensator steht NUR
ITT SEL
MP
HT 30
42336 18552
9/70

Für Hilfe bin ich dankbar
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach doch bitte mal ein Foto von dem Ding

ITT SEL war der Hersteller, MP heisst Metallpapierkondesator

die Zahlen sehen wir dann auf dem Foto bitte in ihrer Anordnung
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi ich würde mal sagen:
ITT-SEL (Standard Elektronik Lorenz)=Hersteller
MP=Metallpapierkondensator
HT=Hochtemperaturdauerbetriebskondensator
30=30µF
42336 18552=Seriennummer/Teilenummer
9/70 = Datum Baujahr
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ThüringEr schrieb:
Hi ich würde mal sagen:
ITT-SEL (Standard Elektronik Lorenz)=Hersteller
MP=Metallpapierkondensator
HT=Hochtemperaturdauerbetriebskondensator
30=30µF
42336 18552=Seriennummer/Teilenummer
9/70 = Datum Baujahr

sehe ich mittlerweile auch so, vor allem:

Betriebskondensator
:-)
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ja die heissen aber wirklich so...sind so silberfarbene Teile sehen aus wie etwas dickere China Böller -und hören sich auch so an wenn sie explodieren...-
Oft haben die oben noch ein Gewinde mit Mutter dran um die irgendwo anzuschrauben...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
:-)

meinte ich ernst, denn manche vermuten da einen Anlaufkondensator (AB für Aussetz...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tischkreissäge / Kondensator

Ähnliche Themen

Siemens S 16-44 WM läuft kurz an, bleibt dann aus

Haier HW100-BP14636N Fehlercode Fb, läuft nicht mehr

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

AEG Lavamat Protex L71670FL FLI556LM1 AEG L71670FL Motor läuft nicht, Fehlermeldung E52

Oben