Tipp oder Schaltplan für Samsung CX-7037AW?????

Diskutiere Tipp oder Schaltplan für Samsung CX-7037AW????? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CX-7037AW Chassi: k.A. Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fox_sb

Benutzer
Registriert
03.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CX-7037AW
Chassi: k.A.

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servvus, hab' da ein kleines Problem mit einem Samsung CX-7037AW. Das ursprüngliche Problem war ein sprühender Trafo (FCR 25007R), den ich durch den HR-Vergleichstyp HR 7959 ersetzt habe. Dann trat folgenedes problem auf: die Kiste bleibt dunkel! Wenn ich Ug2 ganz langsam etwas aufdrehe sieht man das Bild schwach( inkl. Bildinhalt), aber dennoch mit Rücklaufstreifen und das Gerät wird nach ca. 2 Sek. wieder dunkel. Wenn ich ganz aufdrehe, "reißt" er dann voll auf, bleibt auch hell, es sind dann aber logischerweise nur noch rücklaufstreifen zu erkennen. Nach Unterbrechungen und abgefackelten Wiederständen hab' ich schon gesucht aber nix gefunden. Hätte jemand einen Tipp oder ein Schaltbild (gerne auch Auszug) für mich? Thx schon mal!!!!!!!!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

findest Du am/im Gerät eine Chassis Bezeichnung ?

Gruß
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Tach-also laut aswo sollte da ein SCT12B Chassis drin sein...
zu dem ersatztrafo ist da noch ne kleine info, ich zitiere:"Masse-Pin des Focus- und Sreenregler im Trafo verschaltet. " vielleicht hift das ja schon...
und zum schaltbild-könnte ein SCT11B schicken-weiss aber nicht-ob das gleich oder ähnlich ist-bei bedarf einfach mal posten oder pm!
 
F

fox_sb

Benutzer
Registriert
03.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Chabouk schrieb:
Tach-also laut aswo sollte da ein SCT12B Chassis drin sein...
zu dem ersatztrafo ist da noch ne kleine info, ich zitiere:"Masse-Pin des Focus- und Sreenregler im Trafo verschaltet. " vielleicht hift das ja schon...
und zum schaltbild-könnte ein SCT11B schicken-weiss aber nicht-ob das gleich oder ähnlich ist-bei bedarf einfach mal posten oder pm!

Immer her damit :-D!
was HR-info angeht, hab ich beachtet, heißt doch nur, dass kein Masse-Pin aus dem Focus/Ug2-Regeler kommt, sondern über einen der "normalen" Pins angeschlossen mit angeschlossen ist, oder?Denn angelötet sind sie schon alle, die Pins :scratch:

Spass beiseite, mit dem Chassis habt Ihr mir schon mal echt weitergeholfen, da ich keine Liste von Samsung hab und im im/am Gerät nix zu finden war was eine Chassis-Bezeichnung hätte sein können...
 
F

fox_sb

Benutzer
Registriert
03.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab' mein "Lieblingsgerät" immer noch hier rumstehen, weil das von einem Kollegen versprochene Schaltbild immer noch nicht da ist. Kann mir da jemand weiterhelfen??? :cry:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

kann Dir ein Schaltplan schicken, sollte zu Deinem Gerät passen.
Bräuchte Deine Email Adresse ...

Gruß
 
O

oberfranke

Gast
samsung cx-7047aw

nabend,
habe gleiches problem wie fox mit typ cx 7047, lösungsansätze schon gefunden......? wäre toll,wenn ihr mir dabei helft, bitte um pn..viele grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tipp oder Schaltplan für Samsung CX-7037AW?????
Oben