Thomson VPH 9070

Diskutiere Thomson VPH 9070 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe 2 Geräte von diesem Modell, da ich damit Filme geschnitten habe. Nun wollte ich die Geräte nach längerer Zeiut (1 Jahr) wieder benutzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Folka

Neuling
Registriert
14.10.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Geräte von diesem Modell, da ich damit Filme geschnitten habe. Nun wollte ich die Geräte nach längerer Zeiut (1 Jahr) wieder benutzen, doch beide sagen keinen Muchs. Ich habe das >Gerät aufgeschraubt. Es ist mir gelungen, dass Gerät durch wackeln am Netzteil kurzzeitig in Betrieb zu bekommmen, doch danach war alles wie zuvor. Außerdem erkenne ich, dass ein Kondensator nach außen gebeult ist. Mein Problem ist, dass ich keinen Schaltplan finde....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

dieser Fehler tritt genau dann auf wenn das Gerät länger vom
Netz getrennt ist.

Wie Du schon bemerkt hast ist ein Kondensator aufgebeult,
evtl Kapazitätsverlust.
Evtl auch ne kalte Lötstelle.
Auf jeden Fall alle Elcos im Netzteil prüfen,vielleicht mal mit
Föhn erwärmen und mit Kältespray Elco ausfindíg machen.

Alde
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Es gibt von Tomson Videorec. mit einer Blechdose wo das Netzteil untergebracht ist
:?: Das man leicht entnehmen kann.
Dort gibt es ach Kondensatoren sekundärseitig zu wechseln!
Es sind auch Drei Transistoren die das Hochlaufen verhindern sollen
Nachzuprüfen. Der eine Kondensator sekundärseitig ist 220 muef ist es meistens!
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson VPH 9070

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Philips Senseo HD6574 Duo Latte Boiler trocken gestartet

Oben