Thomson/TCL 65UD6406 Bootet bis zum Logo

Diskutiere Thomson/TCL 65UD6406 Bootet bis zum Logo im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Hat jemand schon mal mit Thomson TV zu tun gehabt? Quasi umgelabelter TCL TV. Zeigt nur noch Thomson Logo an. Firmware runtergeladen. Ist...
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hersteller
Thomson/TCL
Typenbezeichnung
65UD6406
Kurze Fehlerbeschreibung
Bootet bis zum Logo
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo. Hat jemand schon mal mit Thomson TV zu tun gehabt? Quasi umgelabelter TCL TV.
Zeigt nur noch Thomson Logo an. Firmware runtergeladen. Ist ja irgendwie Linux basierendes Betriebssystem.
Datei muss auch im zip. Format vorliegen ohne die dann zu entpacken. Läuft dann auch bis zum Android Männchen, danach halt nur Error.
V8-MT58T04-LF1V373.zip hab ich benutzt. Leider kein weiter kommen. Gibt auch keine Infos für die Geräte. Eventuell hat ja jemand bessere
Erfahrung, da ich mit dem Software Zeugs nicht so bewandert bin. 8Gb USB Stick benutzt. Sollte doch eigentlich nicht zu groß sein.
Achja hat im Prinzip auch kein Standby. Nach Anschluss Stromnetz kommt nach kurzem Moment gleich Logo. Bootloader oder was weiss
ich vielleicht zerschossen.
mfg. Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Oder Speicher platt)
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Kann es denn sein, das die Kiste mit einigen USB Sticks so um 8Gb einfach nicht klar kommt?
Bricht halt ständig mit Error ab.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Mache bootlog vielleicht steht da was.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Bin mir nicht klar von wo und worüber ich die Daten holen müsste. Hat ja auch keine service Buchse wie bei Philips zB.
Nur den USB3 Anschluss mit Service Port bezeichnet. Wie gesagt Software ist nicht so mein Ding.
mfg. Micha
 
M

marcelundjacqui

Benutzer
Registriert
27.09.2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo. Hat jemand schon mal mit Thomson TV zu tun gehabt? Quasi umgelabelter TCL TV.
Zeigt nur noch Thomson Logo an. Firmware runtergeladen. Ist ja irgendwie Linux basierendes Betriebssystem.
Datei muss auch im zip. Format vorliegen ohne die dann zu entpacken. Läuft dann auch bis zum Android Männchen, danach halt nur Error.
V8-MT58T04-LF1V373.zip hab ich benutzt. Leider kein weiter kommen. Gibt auch keine Infos für die Geräte. Eventuell hat ja jemand bessere
Erfahrung, da ich mit dem Software Zeugs nicht so bewandert bin. 8Gb USB Stick benutzt. Sollte doch eigentlich nicht zu groß sein.
Achja hat im Prinzip auch kein Standby. Nach Anschluss Stromnetz kommt nach kurzem Moment gleich Logo. Bootloader oder was weiss
ich vielleicht zerschossen.
mfg. Micha
Hallo haben sie schon gefunden ?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Steht hier noch in der Ecke. Noch nix gefunden was weiter helfen könnte. Eventuell Entsorgung.
mfg. Micha
 
M

marcelundjacqui

Benutzer
Registriert
27.09.2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe ihn privat geschrieben habe den gleichen und hatte auch das Problem und jetzt läuft er
 
M

marcelundjacqui

Benutzer
Registriert
27.09.2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Entsorgung nicht habe den gleichen und hatte das gleiche Problem läuft jetzt
 
R

Radar1

Benutzer
Registriert
22.05.2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sehr hilfreich, ohne zu schreiben wie Du das gelöst hast. Sicher, es gibt Beiträge von Dir wo man nachlesen kann. Vielleicht sinnvoll wenn man das schreibt. Nicht jeder wird auf die Idee kommen da rein zu schauen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Er hats mit Firmware per USB Stick hin bekommen. Nutzt bei mir nix da Hardwaredefekt vorliegt.
Sowas wie Thomson und Co kommt mir nicht mehr ins Haus. Einfach grottig die Dinger.
mfg. Micha
 
M

marcelundjacqui

Benutzer
Registriert
27.09.2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Sehr hilfreich, ohne zu schreiben wie Du das gelöst hast. Sicher, es gibt Beiträge von Dir wo man nachlesen kann. Vielleicht sinnvoll wenn man das schreibt. Nicht jeder wird auf die Idee kommen da rein zu schauen. :-)
Hallo habe die Firmware aufen usb gepackt dann power am TV gehalten dann hat er es von usb gemacht
 
K

kdb001

Neuling
Registriert
15.01.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
Wo bekomme ich die Firmware für den Thomson 55UC6406 her?
 
Thema: Thomson/TCL 65UD6406 Bootet bis zum Logo
Oben