Thomson Service Mode weg

Diskutiere Thomson Service Mode weg im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WZ610S Chassi: ICC21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueline

Gast
  • Thomson Service Mode weg
  • #1
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WZ610S
Chassi: ICC21

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,habe bei meinen Thomson die Geometrie in der Service Mode geändert,komme nun aber neuerdings nicht mehr ins Service Menü rein.
Habe damals immer mit der Standbytaste ausgeschaltet dann Netzschalter aus anschließend mit P- V- und Netzschalter gleichzeitig gedrückt wieder eingeschalten und war da im Service Menü.
Jetzt bleibt er aber bei gleichen Einstellungen im Standby und tut sich nichts,danke im voraus schon mal für die Hilfe.
 
  • Thomson Service Mode weg
  • #2
Eprom

Hallo ich denke du solltest das Eprom wechseln, aber vielleicht kennt noch jemand ein elgantere Lösung..

Geht der Fernseher überhaupt noch an oder geht nur der Servicemenücode nicht mehr?

Wenn der Fernseher überhaupt nicht mehr an geht , liegt das problem an einer anderen Sache.
 
  • Thomson Service Mode weg
  • #3
alles andere geht,nur halt die Service Mode nicht mehr.
 
  • Thomson Service Mode weg
  • #4
So habe es nun geschaft und bin im Service Menü mit Tastenkombination P+ und V+.Ich wollte eigentlich nur die Geometrie ändern weil am oberen Bildrand immer ein wenig gefehlt hat,habe mir dazu ein Testbild auf DVD gebrannt bin jetzt auch soweit zufrieden.Habe aber nun bei Errors den Fehlercode 63 endeckt und wollte halt mal nachfragen was er bedeutet bzw. ab man mit den Fehlercode auch leben kann.
 
  • Thomson Service Mode weg
  • #5
blueline schrieb:
So habe es nun geschaft und bin im Service Menü mit Tastenkombination P+ und V+.Ich wollte eigentlich nur die Geometrie ändern weil am oberen Bildrand immer ein wenig gefehlt hat,habe mir dazu ein Testbild auf DVD gebrannt bin jetzt auch soweit zufrieden.Habe aber nun bei Errors den Fehlercode 63 endeckt und wollte halt mal nachfragen was er bedeutet bzw. ab man mit den Fehlercode auch leben kann.

Es gibt Fehlercodes, die z.B. durch kleinere Überschläge der Bildröhre oder des Sockels generiert werden. So lange das Gerät läuft und nicht in Schutzschaltung geht brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson Service Mode weg

Ähnliche Themen

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen?

SEG 75cm gross Digital Wie komme ich in Service Mode rein,w

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Zurück
Oben