Thomson Rückpro macht tickende Geräusche

Diskutiere Thomson Rückpro macht tickende Geräusche im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 46-JH 68 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bgun1975

Benutzer
Registriert
16.08.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 46-JH 68
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe besagten Rückpro Fernseher und habe seit ein paar Tagen leichte Probleme.

Wenn ich bestimmte TV Sender kucke z.b. Pro7, RTL2,SuperRTL usw. dann höre ich im Hintergrund immer so ein ganz leises tickern (tick - tick -tick - tick) Das Geräusch kommt aus den Fernsehlautsprechern.

Das kuriose hierbei:
Schalte ich den Ton von "stereo" auf "mono" ist das tickern komplett weg.
Auch nicht bei jedem Sender ist dieses Tickern zu hören, bin mittlerweile ziemlich verzweifelt deswegen.

Ich habe schon alle Geräte wie DVD von den Scart-Buchsen entfernt, hängt also nix anderes am Fernser als der Stecker vom Kabelanschluß in der Antennenbuchse.

Ein anderes Problem habe ich zusätzlich, weiß nicht obs da einen Zusammenhang gibt:
Den DVD Player habe ich ganz normal über SCART angeschlossen. Wenn ich ne DVD oder auch VCD angesehen habe, hatte ich den Ton einwandfrei über die TV-Lautsprecher. Beim letzten Mal fiel mir auf, dass plötzlich kein Ton mehr zu hören ist, egal auf welchem der 3 Scarts ich den DVD-Player auch anschließe. Habe in den letzten Jahren nix an den Steckern oder Kabeln gebastelt.

Der DVD hängt noch an einem Receiver für den Surround-Sound, über diesen funktioniert alles bestens, nur der Fernseher macht Probs.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, den Fernseher bekomme ich wegen der Größe nicht so ohne weiteres in eine Werkstatt.
´
Gruß
Björn
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
dasklingt jetzt dumm...,hau mal gegen die Kiste, dann wirdsie vermutlich wieder gehen ??? Sprich kalte Lötstellen ?
 
B

bgun1975

Benutzer
Registriert
16.08.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
das sind immer die ersten Aktionen die ich bei sowas mache :-D
Nur leider hats diesmal nix geholfen.
 
B

bgun1975

Benutzer
Registriert
16.08.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit dem fehlenden Ton von DVD hab ich gelöst, war ein simpel lockeres Scart Kabel auf der DVD Seite *grrrrrr , und dabei hab ich seit Monaten den Player nicht im Schrank angefasst.

Nur das Tickern bei verschiedenen TV Kanälen hab ich trotzdem noch
 
B

bgun1975

Benutzer
Registriert
16.08.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
mittlerweile hab ich das tickern auf so gut wie allen TV-Kanälen wahrgenommen, wär möglich das ichs vorher noch nicht so deutlich gehört habe.

Komisch ist, dass wenn ich DVD über Scart anschaue, ist kein Tickern zu hören. Was kann das denn sein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson Rückpro macht tickende Geräusche

Ähnliche Themen

philips dvd player DVP3350/12 kein bild, nur ton :(

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Thomson LCD het nicht mehr an

Rückpro Thomson HILFE!

Thomson Fernseher flackerndes Bild und Geräusch

Oben