Thomson RP46 ..Wo gehört der Kabel hin + Fehlermeldung?

Diskutiere Thomson RP46 ..Wo gehört der Kabel hin + Fehlermeldung? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: RP 46 Chassi: ICC9 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schurik-

Benutzer
Registriert
10.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: RP 46
Chassi: ICC9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe kürzlich bei meinem Thomson RückPro während der Fehlersuche ein Paar Kabel abgezogen, und die Steckplätze vergessen!

Den Fehler mittlerweile gefunden, und den HV Splitter ausgetauscht. Nun gibt es zumindest ein Bild allerdings kein Ton + eine Fehlermeldung (nehme ich an) oben im Bild. Das ganze wohlgemerkt mit abgezogenen Kabeln die ich erwähnte.

„Fehlermeldung“: V3162 (weiß im blauen Streifen oben links) und TTNP271 (schwarz auf weiß oben mitte), wobei bei der oben-mitte die 2 auch Z heißen könnte und die 1 => I (gr. i)

Die beiden Kabel die ich meine sollte auf der Adapter Platte Platz finden. Sind beide rot. (Einzelkabel)
Einer entspringt der Schaltung Leiterplatte ICC9 mit bez. BV03 (3), der Andere kommt von der Platte auf welcher man Focus vom Splitter einstellt.

Vielleicht kann mir ja einer sagen wo die Kabeln hinkommen, und Fehlermeldung verschwindet von selber, falls es ein ist.
Und der Ton kommt vielleicht auch wieder?

Gruß
Alex
 
S

schurik-

Benutzer
Registriert
10.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst

Hallo,

habe die Anschlußstelle für den Kabel gefunden, von BV03 (ICC9 Leiterplatte) auf BV09 (Adapterplatte)

"Fehlermeldung": es war gar keine Fehlermeldung sondern Produktions-Modus (keine reaktion auf FB) um da raus zu kommen => längere Zeit Lautstärke - (minus) drücken (ca. 15 sec.)

tschu
 
B

Brinky77

Benutzer
Registriert
20.08.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Könntest Du mir sagen wie der Fehler vor dem Wechsel ausgesehen hat! War gerade dabei Dir ein paar Bilder zu schicken, damit Du die Steckplätze wiederfindest. Mache ich immer vor der Reparatur!

Leuchtete bei Dir z.B. nur die rote Lampe, oder blinken oder so?
Habe meinen HV Splitter auch schon getauscht aber keine Reaktion!

Danke

Dirki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson RP46 ..Wo gehört der Kabel hin + Fehlermeldung?

Ähnliche Themen

Thomson 28MS56J Fernbedienung und Programmtasten "defek

Oben