Thomson Nordmende TV Defekt. Bild zu dunkel ... Typ: SC 81

Diskutiere Thomson Nordmende TV Defekt. Bild zu dunkel ... Typ: SC 81 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. Über Nacht wurde das Bild plötzlich dunkler, ich dachte die Bildröhre wäre sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phill

Neuling
Registriert
23.09.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. Über Nacht wurde das Bild plötzlich dunkler, ich dachte die Bildröhre wäre sofort defekt. Ich konnte jedoch einzelne Farben der Uhr und der Station erkennen.

Ich habe die Helligkeit sowie den Kontrast ganz aufdrehen müssen, um überhaupt etwas sehen zu können. Die Farben dabei sind auf einigen Kanälen richtig stark. :(

Folgenden Fernseher besitze ich:

NORDMENDE (Thomson)
SPACE SYSTEM SC 81
16:9

Sound ist dabei normal wie immer.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? :?:

Würde den Ferseher gerne reparieren lassen ... muss jedoch ungefähr wissen, wieviel Kosten auf mich zukommen würden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ... :cry:
 
V

Versor

Benutzer
Registriert
08.11.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Phill,

habe ein gleiches Problem mit einem Thomson (Chassis ICC 19/100 Hz).
Wie die Sache damals mit Dir ausgegangen?

Versor
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr beide

da liegt eindeutig ein Fehler an der BR Heizung vor
messen ob konstante Spannung 6,3 V anliegt !

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson Nordmende TV Defekt. Bild zu dunkel ... Typ: SC 81

Ähnliche Themen

Thomson Nordmende Space System 81 HPL 16:9, Surround Bild ge

Thomson 32WN42E Blitzüberschlag, kein Bild

NORDMENDE "SPACE SYSTEM SC 81 PL-plus" ???

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben