R
Rene_Quell
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Thomson Nordmende
Typenbezeichnung: Space System 81 HPL 16:9, Surround
Chassi: D2187A
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild geht weg, flackert, wird dunkel, Schatten vom Bild manchmal noch zu sehen
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo alle zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Nordmende Fernseher.
Fehler 1: Nachdem ich den Fernseher eingeschaltet habe funktioniert er manchmal einige Zeit einwandfrei. Aber nach ein paar Minuten fängt das Bild an zu flackern (schwarze Schatten, Horizontal) dann geht das Bild ganz weg. Ton funtioniert meistens noch einwandfrei.
Fehler 2: Das Gerät hat immer leichte Horizontale weise Streifen.
Fehler 3: In den linken Ecken gibt es eine Bildverzerrung also so abgerundete Ecken. Kissenverzerrung nennt man das glaub ich.
Fehler 4: Wenn ich meinen DVD Player anschliese gibt es ausser den gennanten Problemen noch das Problem das der Ton immer mal wieder aussetzt. Zum Teil für mehrere Minuten. Schalte ich den AV Kanal um und wieder zurück funktioniert es wieder für einige Zeit.
Manchmal wenn er gut gelaunt ist funktioniert er auch mal einige Stunden einwandfrei
Was wurde gemacht bzw. versucht:
Ein paar Scartkabel ausprobiert ohne Erfolg.
Ein paar Sat Receiver ausprobiert ohne Erfolg
Ein paar DVD Player ausprobiert ohne Erfolg
Der Fernseher ist etwas klopfempfindlich meine ich
Leider habe ich von Fernsehtechnik so gut wie keine Ahnung. Ich kann allerdings ganz gut löten und Schaltpläne lesen kan nich auch.
Was könnte das für ein Problem/Fehler sein???
Gruß Rene
Typenbezeichnung: Space System 81 HPL 16:9, Surround
Chassi: D2187A
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild geht weg, flackert, wird dunkel, Schatten vom Bild manchmal noch zu sehen
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo alle zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Nordmende Fernseher.
Fehler 1: Nachdem ich den Fernseher eingeschaltet habe funktioniert er manchmal einige Zeit einwandfrei. Aber nach ein paar Minuten fängt das Bild an zu flackern (schwarze Schatten, Horizontal) dann geht das Bild ganz weg. Ton funtioniert meistens noch einwandfrei.
Fehler 2: Das Gerät hat immer leichte Horizontale weise Streifen.
Fehler 3: In den linken Ecken gibt es eine Bildverzerrung also so abgerundete Ecken. Kissenverzerrung nennt man das glaub ich.
Fehler 4: Wenn ich meinen DVD Player anschliese gibt es ausser den gennanten Problemen noch das Problem das der Ton immer mal wieder aussetzt. Zum Teil für mehrere Minuten. Schalte ich den AV Kanal um und wieder zurück funktioniert es wieder für einige Zeit.
Manchmal wenn er gut gelaunt ist funktioniert er auch mal einige Stunden einwandfrei

Was wurde gemacht bzw. versucht:
Ein paar Scartkabel ausprobiert ohne Erfolg.
Ein paar Sat Receiver ausprobiert ohne Erfolg
Ein paar DVD Player ausprobiert ohne Erfolg
Der Fernseher ist etwas klopfempfindlich meine ich
Leider habe ich von Fernsehtechnik so gut wie keine Ahnung. Ich kann allerdings ganz gut löten und Schaltpläne lesen kan nich auch.
Was könnte das für ein Problem/Fehler sein???
Gruß Rene