Thomson ICC20

Diskutiere Thomson ICC20 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen defekten DST auf einem ICC20 Chassis gehabt (Überschläge). Nach dem Tausch lief das Gerät leider noch nicht. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerChef

Benutzer
Registriert
13.08.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe einen defekten DST auf einem ICC20 Chassis gehabt (Überschläge). Nach dem Tausch lief das Gerät leider noch nicht. Die Vertikalendstufe war auch noch defekt, wie in dem Tip von Herrn Preuß beschrieben (2x und 6x blinken der LED). Das wechseln des IC's hat das Gerät aber immer noch nicht zum Leben erweckt. Die LED blinkt immer noch 2x und dann 6x. Das IC hatte einen Schluss von PIN 3 zu Pin 6. Die UG2 konnte ich aber nach dem Tausch einstellen, Hochspannung baut sich auf,... . Hat da noch jemand einen Tip ?

DerChef
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm gibt doch mal einen link zur vorgeschichte...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Geräte haben das Chassis THOMSON / ICC20:

THOMSON 28DK24ES
THOMSON 32WN42E
THOMSON 28FT405
TELEFUNKEN DF452E
SABA S7040C
THOMSON 29DF45ES
 
D

DerChef

Benutzer
Registriert
13.08.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

es ist ein 'THOMSON 32WN42E'.


Gruss

DerChef
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Chef,

ich meinte damit du mußt den Tip von Herrn Preuß doch irgenwo her haben!!! Genau den Link möchte ich gerne haben damit ich mir ein Bild davon machen kann und nicht bei 0 anfangen muß .....
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vertikal?

Checke doch mal das Signal an der Vertikal - Ablenkspule. Wenn hier nichts vernünftiges anliegt bleibt der Bildschirm dunkel. Evtl. wurde noch ein Vorwiderstand des V-IC durch den ZTR-Crash beschädigt.
 
D

DerChef

Benutzer
Registriert
13.08.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich war im Urlaub, deshalb hat es etwas gedauert. Ich habe leider nur ein Schaltbild für das ICC19 und nicht für das ICC20, deshalb habe ich so meine Probleme mit dem Ding. Ich habe einmal die UG2 etwas aufgedreht, und es befinden sich dann knapp oberhalb der Bildschirmmitte 2 rote - 2 grüne und 2 blaue horizontale Linien. Dann habe ich die Spannung an PIN6 des V-IC'S mit 12V und an PIN3 des V-IC'S mit 16V gemessen. Diese beiden PIN's hatten bei dem defekten IC einen Schluss. Die 12V an PIN6 sind ja für den Betrieb zu klein ??? aber das für den STDBY ist der Wert glaube ich richtig ???

Alle Bauteile in der Umgebung einmal genauer angesehen, aber kein Fehler zu finden.

Aber ich denke ich komme um das Bestellen eines Schaltbildes nicht herum.

Vieleicht hat ja noch jemand einen Tip, ich wäre sehr dankbar.

Gruss DerChef
 
D

DerChef

Benutzer
Registriert
13.08.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Auch wenn es schon lange her ist, möchte ich nur zur Vollständigkeit und als Tip für andere noch den letzten Fehler nachreichen.

- 'ShortCircuitProtector' ZL231(MP 40 - 400mA) am DST PIN 11 defekt -

Gruss Der Chef
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo DerChef,

Servicemanual für ICC20 kannste haben.
E-Mailadresse?

Gruß Tom
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ZL221, ZL251, DL303, DL302 prüfen.
Fehler Code 26 ist fehlende Cut off Rückmeldung.
G2 in Service Mode einstellen.
Gruss

Janos!
 
R

reem

Gast
DerChef schrieb:
Hallo,

ich habe einen defekten DST auf einem ICC20 Chassis gehabt (Überschläge). Nach dem Tausch lief das Gerät leider noch nicht. Die Vertikalendstufe war auch noch defekt, wie in dem Tip von Herrn Preuß beschrieben (2x und 6x blinken der LED). Das wechseln des IC's hat das Gerät aber immer noch nicht zum Leben erweckt. Die LED blinkt immer noch 2x und dann 6x. Das IC hatte einen Schluss von PIN 3 zu Pin 6. Die UG2 konnte ich aber nach dem Tausch einstellen, Hochspannung baut sich auf,... . Hat da noch jemand einen Tip ?

DerChef
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Thomson Chassis ICC20

hi, ihr armen (Thomson) genervten, hatte das gleiche Problem. DST Überschlag vom feinsten, DST gewechselt und das Drama ging los.
Rote Led i.O.,Startversuch orange und gleich wieder Rot, nach dem dritten Versuch das berüchtigte blinken. Nun habe ich alle Elkos im SNT komplett gewechselt, Ergebnis Fehler immer noch da. Welch eine Freude!!!. Dann habe ich von euerem Problem im sts gelesen, vor allem die Fehlerbeschreibung mit den Farbigen Streifen hat mich zu der überlegung entweder Vertikal oder Videoendstufe. Ums gleich zu sagen, Video wars nicht. So, also TDA 8177F gewechselt und Fehler noch da. Freude hoch 3!!. Dann ist mir eingefallen, das bei Schneider auch nur ein bestimmter TDA 8177F funktioniert. Also habe ich mir 10 Stück bestellt, und siehe da, der sechste funktionierte. Und noch eines, UG2 muß unbedingt korrekt eingestellt werden.

also wenns jemanden hilft, viel Erfolg

mfg: siggi
 
S

stefansteiner1

Benutzer
Registriert
03.08.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chef hab gelesen.das du ein schaltbild fur der Thomson ICC19 hast, ist es möglich das du mir das schaltbild zukommen läst??? :-)
meiner ist kaputt
Grusse Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC20

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Thomson 32WR45E StbyLED Blinkcode 2x/5x

Thomson 29DX45E Heller Streifen oberer Rand nach Laufzeit

Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25

Thomson Fs mehrere Fehlercodes

Oben