Thomson ICC20 Led blinkt Fehlercode 45, 25, 23, 14, 39

Diskutiere Thomson ICC20 Led blinkt Fehlercode 45, 25, 23, 14, 39 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 28EX42E Chassi: ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GelaGoot

GelaGoot

Benutzer
Registriert
02.09.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 28EX42E
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutz!

Wenn ich das Gerät einschalte, dann fängt die LED an zu blinken.
Sie blinkt sehr schnell hintereinander ich schätze mal so 45 oder 46 mal. Hab es mit ner Digicam aufgenommen. Da is aber nur jedes 2te Blinken zu sehen.
Ich habe mir das manual fürs ICC20 runtergeladen. Da stehen ja auch die Fehlercodes drinne, nur wie ich hier im Forum schon des öfteren gelesen habe, werden die Fehler eigentlich anders angezeigt, d.h. als erstes die Zehner Stelle also 4 mal Blinken und dann nach einer Pause die Einer Stelle 5mal Blinken, bei mir blinkts in einen Mal durch ohne Pause.
Das Gerät versucht auch nicht anzulaufen oder sonstiges, das einzige was geht is die LED.

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir nen Tipp geben, wo ich anfangen kann zu messen?

13:09 Uhr
So hab was neues herausgefunden:

Ich habe jetzt einfach mal die P+ Taste am Nahbedienfeld gedrückt gehalten, und siehe da:
- Am Anfang geht einfach immer nur die grüne LED kurz an
- Dann bleibt die Grüne LED immer länger an
- Dann kommt ein Relaisschalten dazu
- Das Relais bleibt dann immer länger geschalten
- Dann merke ich, wie sich kurz die Hochspannung aufbaut
- Dann bleibt die Hochspannung immer länger da
- und zack das Gerät ist an
dieser ganze Verlauf hat ca 50 Startversuche gedauert und ich habe die ganze Zeit die P+ Taste gedrückt gehalten.

Was meint Ihr? Isses ein Thermisches Problem oder ein Kapazitätsproblem?
Hat jeman ne Idee?

13:29 Uhr
Hab mal Rund um den TDA9330 mit Kältespray behandelt...dann wird das Bild dunkel und manchmal verzerrt es auch.

Zupp Fernseher nach 10 Minuten aus

Jetzt Fehlercode 2 und 5 also 25

Vorher ist das Bild erst schwarz geworden, dann ist es verzerrt (OHNE KÄLTESPRAY), dann war es ganz weg und dann war der Fernseher aus

13:54 Uhr
jetzt hab ich FC 23


15:50 Uhr
Habe das Gerät jetzt komplett ausgeschaltet und Die LS und die Pr Taste gedrückt beim einschalten.:
Das Gerät geht wieder an, jedoch keine Hochspannung und Fehlercode 14 TDA9330 Antwortet nicht. Die 8 Volt sind da, zumindestens am CV201 und am RV510.


16:16 Uhr
Fehler 39
Ich dreh noch am Rad mit dem Ding....der macht ja alles ma durch
 
GelaGoot

GelaGoot

Benutzer
Registriert
02.09.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Keiner ne Idee?
Ich verzweifel an dem Ding
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
RV542 kurzschließen -> Schutzschaltung deaktiviert.
Dieser R (SMD) ist nicht leicht zu finden!
Unterseite vom Signalboard unter dem IV200.
Achtung! die Verbindungsleitungen zum Mainboard vorher vorsichtig abstecken sonst droht Abreißen!
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
schau Dir mal ganz genau den Ablenkstecker Horizontal an, ob es in dem nicht schmokelt. Dann schau Dir noch die C´s in der Horiz. Stufe an und löte ggfs. nach. Der Fehler tritt mittlerweile häufiger auf.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC20 Led blinkt Fehlercode 45, 25, 23, 14, 39

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 32VLE5304BG startet nicht, LED blinkt

Siemens E14-14 Blinkt, kein waschen möglich

AEG Lavatherm 55820 LEDs zeitweise dunkel

Oben