Thomson Fernseher flackerndes Bild und Geräusch

Diskutiere Thomson Fernseher flackerndes Bild und Geräusch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32EX45E Chassi: ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stormray

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32EX45E
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Thomson hat in letzter Zeit die dumme Angewohnheit, dass das Bild flackert, und dabei ein Geräusch wie ein Geigerzähler im Atomkraftwerk zu hören ist. Teilweise fängt er sich dann wieder, teilweise steht die LED dann auf orange (ohne Bild), und komplett in den Standby ist er auch gesprungen. Faszinierenderweise funktioniert die Fernbedienung nur noch, wenn er gerade nicht spinnt, wenn der Fehler gerade akut ist, geht mit der FB nix mehr.

Fehlercodes (Counter) sind:
42 (05191:40)
46 (05191:40)
31 (05191:40)
37 (05190:13)
37 (04969:33)

Soft-Ver B1.30-0
Config Wt-V---1447
Serial-No = 3209.826

Was soll ich tun? Selber machen habe ich vermutlich zu wenig Ahnung (zumindest von Fernsehern), aber ich will jetzt auch nicht ein Heidengeld in eine Reparatur stecken, die dann fast einem Neugerät entsprechen würde...

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Stormray
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wie sollen wir Dir denn helfen? Der Defekt dürfte in der Hochspannungsstufe zu suchen sein, wahrscheinlich der Hochspannungstrafo selber, dann muss bestimmt auch noch umfangreich nachgelötet werden. Da fallen schon Kosten an, die irgendwo oberhalb von 150,-€ liegen. Das hängt aber sicherlich von der Wohngegend und dem Händler ab.
Gruß
RHarbig
 
P

papaben

Benutzer
Registriert
10.07.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
hmmmmmm

ich geb jetzt mal nen reperatur tipp, für den mich jeder radio und tv techniker köpfen würde....

und ich bitte dich das nur durchzuführen wenn du dir es zutraust!

1) gerät vom strom nehmen.
2) über nacht stehen lassen und nicht wieder einstecken
3) gerät öffnen platinen ausbauen stecker mit edding markieren und alle grösseren lötstellen nachlöten(um kalte lötstellen zu beseitigen)
4) schnapp dir ne heissklebe pistole und mindestens 4-5 LANGE klebe streifen und drück diese sobald die klebe pistole heiss genug ist auf die oberseite des zeilentrafos(mittelgrosser schwarzer kasten auf der grössten platine im gerät dort wo das dicke kabel zur bildröhre hingeht) um den bereich wo das kabel rauskommt, warte nach jeder klebe stange 2-3 minuten damit die schicht auskühlen kann

5) schraub das gerät wieder zusammen und schliesse es an, wenn es peng macht und raucht hast du was falsch gemacht, wenn es noch imer "knistert" kannst du das mit der klebepistole nochmal versuchen oder akzeptieren das gebrauchte tv´s bei ebay kostengünstige sind, im besten falle hast du danach auf jahre keine probleme mehr.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson Fernseher flackerndes Bild und Geräusch

Ähnliche Themen

Thomson 32WF45E geht aus

Oben