Thomson ETC210 Zeilentraffo kaputt

Diskutiere Thomson ETC210 Zeilentraffo kaputt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomsnon Typenbezeichnung: 34DC430 Chassi: ETC210 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viktor

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomsnon
Typenbezeichnung: 34DC430
Chassi: ETC210

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
hab folgendes Problem mit dem genannten Gerät.
Bei dem Gerät war der Zeilentraffo kaputt,Traffo getauscht und das Gerät lief 2 Tage,jetzt blinkt das Gerät beim einschalten.Wenn man die Gitter 2 Spannung hochdreht sind die Streifen zu sehen,aber der Hintergrund ist schwarz die Streifen sind da,aber weder Ton noch Bild da.
Kann mir jemand helfen?

MfG
Vitkor
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

mit welchem Fehlercode blinkt den das Gerät?

Hast du die Schirmgitterspannung korrekt lt. Servicemenü eingestellt?
 
V

viktor

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Das gerät blinkt 2 mal kurz hintereinander,und dies auch 2 mal.
Ich kann den Fehler nicht finden.
 
E

EM2-Gott

Gast
Baut sich die Hochspannung kurz auf (hörbar am knistern)? Wenn ja wie oft versucht das Gerät zu Hochspannung aufzubauen? 1x , 3x, gar nicht ???
 
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Bei trafowechsel grundsätzlich vertikal IC TDA 8177F mitwechseln!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ja, Jackflyback hat Recht... kontrolliere unbedingt das TDA8177F !!!
Diese werden häufig mit beschädigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ETC210 Zeilentraffo kaputt

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Grundig Fine Arts 40 S ebenfalls kaputt

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Miele G1220 SCI Fehler F11 mit bereits getauschter Pumpe

Oben