Thomson 65uc6316 Startet nicht

Diskutiere Thomson 65uc6316 Startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Nach dem Einschalten erscheint nur das Thomson Logo und weiter passiert nichts. Hab ein Firmware Update über USB Stick probiert, aber ohne...
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Thomson
Typenbezeichnung
65uc6316
Kurze Fehlerbeschreibung
Startet nicht
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo,
Nach dem Einschalten erscheint nur das Thomson Logo und weiter passiert nichts. Hab ein Firmware Update über USB Stick probiert, aber ohne Erfolg. Dann habe ich die Hauptplatine getauscht. Nach dem Einschalten genau das gleiche. Jetzt bin ich ratlos. Hat jemand ein Tipp für mich?
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
21
Firmware müsste die sein V8-S586T02-LF1V628

Als erstes benennt ihr die Entpackte "V8-S586T02-LF1V***.bin" in "update.zip" um, diese Kopiert und oder Sendet ihr auf einen Formatierten (FAT32) USB-Stick.... Als zweites schiebt ihr den Stick in den USB-Port (Service port) eures TV (der TV selbst, bleibt dabei im ausgeschalteten zustand!!)

Dann geht weiter wie folgt(original, English):
INSTRUCTION (how to use software update)

1. Press and Hold the Power Button on the TV
2. the Software Update will perform
3. After Software upgrade, perform Hard reset
4. Press Settings Button
5. Go to Picture
6. Go to Contrast
7. Press 9-7-3-5
8. In Main Factory Menu go to Reset shop
9. After Perform Reset shop TV will Proceed in initial setup.

Übersetzt per Google(in Deutsch):
ANLEITUNG (Verwendung des Software-Updates)

1. Halten Sie die Ein / Aus-Taste am Fernsehgerät gedrückt.
2. Das Software-Update wird ausgeführt.
3. Führen Sie nach dem Software-Upgrade einen Hard-Reset durch.
4. Drücken Sie die Einstellungs-Taste.
5. Gehen Sie zu Bild
6. Gehen Sie zu Kontrast.
7. Drücken Sie 9-7-3 -5
8. Gehen Sie im Factory Menu auf Reset shop
9. Nach dem Ausführen von Reset wird der TV mit der Ersteinrichtung fortgesetzt.

auf TV-Firmware.info liegen noch andere Softwareversionen unter TCL
 
Zuletzt bearbeitet:
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hintergrundbeleuchtung defekt
 
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja update hat funktioniert. Konnte ich erkennen als ich mit einer Taschenlampe auf das Panel geleuchtet habe. Also Hintergrundbeleuchtung defekt. Hat das bei dem Gerät schonmal jemand gemacht? Hab mal bei einem 55Zoll Lg die Beleuchtung getauscht. Muss man höllisch aufpassen, das das Panel nicht beschädigt wird
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich gebe dir mal ein Paar Nummern. Alles das gleiche.
MAKITLB65D29FZST18
4C-LB6507-YH08J
4C-LB6507-YH05J
4C-LB6507-YH03J

LG Thomas
 
Thema: Thomson 65uc6316 Startet nicht

Ähnliche Themen

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Toshiba 40L3448DG Nach einem missglückten Firmwareupdate ist vermutlich die Startroutine beschädigt.

Orion TV Orion TV 26LB900 Firmware Update aufspielen ohne USB Anschluß

Thomson 32FD5526 Software gesucht

Firmware Stick für 40 VLE 8041 S nur mit Win 7?

Oben