Thomson 55UD6306 Kein Bild nur Ton, Taschenlampentest zeigt Bild

Diskutiere Thomson 55UD6306 Kein Bild nur Ton, Taschenlampentest zeigt Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, Leider ist der Thomson ausgefallen und bin auf einen Beitrag gestoßen, wo hier erfolgreich geholfen wurde. Im Löten bin ich...
F

flugscheibe

Benutzer
Registriert
06.03.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Thomson
Typenbezeichnung
55UD6306
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild nur Ton, Taschenlampentest zeigt Bild
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,

Leider ist der Thomson ausgefallen und bin auf einen Beitrag gestoßen, wo hier erfolgreich geholfen wurde.


Im Löten bin ich zwar ein Anfänger, aber grundsätzlich nicht ungeschickt. Ich lasse es auf einen Versuch ankommen, er ist ja quasi defekt.

Problem ist, wie beschrieben, dass das Bild ausgefallen ist, der Taschenlampentest zeigt noch die Bilder.

Wie gehe ich am besten vor?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Da musst halt das Ding vollständig zerlegen. Erst rückseitig alles ausbauen was sörend ist um schliesslich das Display und die
dahinter liegenden Folien auszubauen um letztendlich an die HGB zu kommen. Auf den Leisten ist dann Seriennummer aufgedruckt.
Danach neuen satz bestellen.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Und löten musst Du da sowieso nix. Alles gesteckt. Nur beim Display drauf achten das es nicht zerknackt. Eventuell ist es an einigen
Stellen verklebt. Und dann auch staubfrei verpacken für die Zeit bis neue LED Streifen da sind. Auch aufpassen auf die Treiberplatinen
die direkt mit dem Display verbunden sind. Reißt da was ab hat es sich erledigt. Also alles in Ruhe zerlegen, wenns auch beim ersten
mal lange dauern dürfte.
mfg. Micha
 
F

flugscheibe