Thomson 55UD6306 Helles Bild -> TV Schalter ab, vermutlich Schaltnetzteil

Diskutiere Thomson 55UD6306 Helles Bild -> TV Schalter ab, vermutlich Schaltnetzteil im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem LED TV von Thomson. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :) Sobald man helle Bildszenen schaut...
M

Muthsi

Benutzer
Registriert
16.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Thomson
Typenbezeichnung
55UD6306
Kurze Fehlerbeschreibung
Helles Bild -> TV Schalter ab, vermutlich Schaltnetzteil
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem LED TV von Thomson. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :)
Sobald man helle Bildszenen schaut (LED Hintergrundbeleuchtung 100%) schaltet sich der TV ab.
Ich vermute, dass die Spannung des Schaltnetzteils zusammenbricht und der Fernseher deshalb abschaltet.
Hat jemand nen Idee welches Bauteil möglicherweise defekt ist?

Anbei ein Foto der Platine!

Danke und viele Grüße
Michi
 

Anhänge

  • D871AA63-7B1B-45C2-8AB6-482C2F9484F9.jpeg
    D871AA63-7B1B-45C2-8AB6-482C2F9484F9.jpeg
    520,5 KB · Aufrufe: 240
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
vermutlich die beiden ElKos oben rechts im Bild.
100% HGB ist keine gute Idee, denn da halten die LEDs nicht lange..und die Ergebisse = HGB fällt aus haben wir hier zu hauf im Forum.
 
M

Muthsi

Benutzer
Registriert
16.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke! Die beiden Elkes haben noch die aufgedruckten Kapazitäten. Trotzdem tauschen?
Es fällt auch bei 70% HGB aus. Aber nur in Hellen Bildszenen.
Viele Grüße
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
"..nur bei hellen Scenen"...hat der Fernseher eine dynamische HGB? "Ausfall" = der fernseher geht total aus oder geht nur die HGB aus = man kann mit einer starken Lampe den Bildinhalt noch erkennen?
 
Thema: Thomson 55UD6306 Helles Bild -> TV Schalter ab, vermutlich Schaltnetzteil

Ähnliche Themen

LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab

Thomson LCD het nicht mehr an

Oben