Thomson 50FU6663 Kein Bild, kein Ton

Diskutiere Thomson 50FU6663 Kein Bild, kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 50FU6663 Inverter: Chassi: 40-MT25EU-MAD2XG (H) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 50FU6663

Inverter:

Chassi: 40-MT25EU-MAD2XG (H)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe den oben genanten TV mit folgendem Fehler. Kein Bild, kein Ton.

Sandby LED leuchtet Rot. Mit der FB kann der TV gestartet werden und das LED Backlight geht an. Allerdings fehlt der komplette Bildinhalt (auch kein Menü usw.) Ebenfalls fehlt der Ton. Eventuell ist dieser auch im Menü auf extern gestellt?

Das NT arbeitet fehlerfrei und liefert alle Spannungen stabiel. Auf dem Tcon kommen die 12 Volt an und die Sicherung ist in Ordnung.

Nach längerem Betrieb (ohne Bild/Ton) und mehrmaligem ein- und ausschalten läßt sich der TV nicht mehr starten. Standby LED immer Rot und reagiert nicht mehr auf die FB.

Meiner Meinung nach müßte der Defekt auf dem Mainboard zu suchen sein. Allerdings kann ich nichts auffälliges finden.

Habe auch schon mal nach einen Ersatz (Mainboard) gesucht aber leider nichts finden Können.

Gibt es eventuell Erfahrungswerte bei diesem Modell die weiterhelfen könnten? Alternativ wäre auch eine bezugsquelle für ein Mainboard hilfreich.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,

habe jetzt einen TV mit Panelbruch güstig bekommen. Allerdings handelt es sich um eine 46FU6663 und nicht um einen 50FU6663. Das Mainboard ist jedoch absolut identisch.
Das Panel so wie das Tcon ist natürlich ein anderes Modell.
Nun hoffe ich, das ich das Main aus den 46 Zoll irgendwie im 50 Zoll TV zu laufen bringe.

Falls es überhaupt klappt möchte ich richtig vorgehen. Also hier meine Fragen.

Soll ich das Main vom 46 Zoll einbauen und einfach testen was passiert? Oder vorher bei anbgestecktem Tcon die Software für den 50 Zoll auf das Main vom 46 Zoll laden.

Wäre prima wenn mir jemand mit etwas Erfahrung weiterhelfen könnte.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde es so probieren. Laut www steckt es ja eh in beiden Grössen drinne.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,

also ohne Software? Einfach mal testen?
Gruss

Fz600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 50FU6663 Kein Bild, kein Ton

Ähnliche Themen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Oben