THOMSON 42JH68E Blockade nach Konvergenzeinstellung, Fehlerc

Diskutiere THOMSON 42JH68E Blockade nach Konvergenzeinstellung, Fehlerc im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: THOMSON Typenbezeichnung: 42JH68E Chassi: ICC 21 RP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blockade nach Konvergenzeinstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Hersteller: THOMSON

Typenbezeichnung: 42JH68E

Chassi: ICC 21 RP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blockade nach Konvergenzeinstellung, Fehlercode 85

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Moin Jungs,
heute habe ich auch mal eine Frage.
Ich habe gestern den oben genannten Rückpro repariert. Es war auch nichts wildes dran. Das Bild kam erst spät , und das dann auch ohne Inhalt (nur blauer Schirm), Ton war vorhanden. Defekt war der CP150 im Netzteil, der war ein wenig gebeult und unten aufgeplatzt.
Nach dem Austausch lief alles normal, ich habe noch die Röhren und den Spiegel gereinigt, letzteres soweit es ging, weil ich bin ja nicht wahnsinnig und nehm den raus, es war auch so schon eine SCH...... Heausforderung, an dem Ding überhaupt vernünftig arbeiten zu können. Ich musste unter anderem das Focuskabel an der FOCUS/G2- Einheit abziehen, um die Platine raus zu bekommen, und die Anschlüsse liegen nach innen ins Gerät raus, ein Herankommen war fast unmöglich und man kann sich ausdenken, wie lange ich "gefummelt" habe, das SCH.... Kabel wieder von hinten drauf gesteckt zu bekommen, weil man da mit den Fingern kaum ran kommt. Als letztes dann noch G2 und Focus justiert, da ich bei der ganzen Bastelei an der Einheit das eine und andere Poti durch versehentliches Drankommen verstellt habe. Kiste wieder zu und gut war.
Dann habe ich die Konvergenz justiert und dabei fiel mir dann ein weiteres Fehlerbild auf. Nach Abschluß der Einstellungen und Verlassen des Menüs blockierte der Fernseher, und unten an der LED blinkte der Fehlercode 85 auf (ich hoffe, richtig gezählt zu haben). Erst ein komplettes Abschalten beseitigte das Fehlerbild. Ich habe die Konvergenz darauf nochmals zum Test justiert, und der Fehler trat danach erneut auf.
Die Konvergenzwerte wurden aber, soweit ich das sehen konnte, gespeichert.
Frage : Ist euch was dazu bekannt, ob es sich bei dem Ding um ein Software-Problem handelt ? Denn danach sieht es ja nun aus.
Danke schonmal für eventuelle Antworten und schöne Ostertage.
Gruß, Dirk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: THOMSON 42JH68E Blockade nach Konvergenzeinstellung, Fehlerc
Oben