Thomson 32WN42E

Diskutiere Thomson 32WN42E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WN42E Chassi: ICC20 Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bluesziwi

Benutzer
Registriert
08.09.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WN42E
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!

Mein Thomson 32WN42E macht mich noch wahnsinnig!!!

Immer wenn ich ihn einschalten will (egal ob am Gerät oder per FB), dauert es manchmal bis zu 2min!!!! bis das Relais das Bild aufschaltet.
Die Hochspannung ist sofort da und die LED's blinken abwechselnd grün/gelb - aber kein Bild und Ton.
Das hat er früher nicht gemacht!!!!!
Ausserdem kommt es manchmal vor, das nach dem Einschalten ein lautes knattern ( "Maschinengewehr" ) im Chassis zu hören ist, welches aber schnell von alleine weggeht!
Wenn der Apparat dann letztlich irgendwann läuft, funktioniert er ohne Probleme.
Also NUR beim Einschalten.
Fehlercodes werden nicht angezeigt.
Ich tippe mal auf das IP050 (TEA2262) !
Die Hochspannung ist nämlich am Bildschirm als statische Aufladung deutlich zu spüren und das "Maschinengewehr" ist eher selten und wenn der Apparat ersteinaml an ist, läuft er schliesslich stundenlang ohne Probleme bis zum nächsten Einschalten

Für Hilfe bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss,

Bluesziwi
 
K

KUK

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Siet so aus,als ob irgendwelche Ausgangspannungselko nicht in Ordnung ist.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ob Hochspannung wirklich da ist oder sich nur kurz aufbaut und dann abschaltet, lässt sich nur mit einem Oszilloskop kontrollieren. Erstmal dürfte der Hochspannungstrafo defekt sein (knattern). Diesen austauschen, Vertikal IC mit erneuern und dann weitersehen.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WN42E

Ähnliche Themen

Thomson 29DF42ES ICC20

Oben