Thomson 32WN42E

Diskutiere Thomson 32WN42E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WN42E Chassi: ICC 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tniehoff

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WN42E
Chassi: ICC 20

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Thomson ICC20 startet kurz auf geht dann auf Bereitschaft
Fehlercode 25
habe am am Zeilentrafo den pin5 aufgelötet und dann eine 60W Birne an die U-sys gehängt aber die Lampe leuchtet nur ca. 3 sec. dann Stand-by
Deutete alles auf ein NT Problem Habe dann ein Netzteil-Rep-Set eingebaut. Die Birne leuchtete nach Austausch des Rep- Set wie vorher ca. 3 sec. Habe daraufhin noch danach folgende Elkos getauscht CP 062 primär und CP 226 sekundär. Die 5V vom TDA 8139 sind vorhanden, die 8V nur kurzzeitig
Habe im Forum gelesen dass man den Lampentest so nicht durchführen kann, da die PWM Impulse aus der Zeile fehlen.
Momentan fehlt mir irgendwie das Verständnis. Habe ich nun ein NT Problem oder ist der Fehler doch in der Zeilenendstufe zu suchen obwohl sie abgehängt ist. Kann irgendwie nicht glauben dass der DST defekt ist. Ach ja. Habe vorher alle bekannten kalten Lötstellen in der Zeile beseitigt. Hat einer noch einen Tipp??
Danke im voraus. Gruss Tommy
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
Thomson kann ein Problemfeld sein, aber hier ein paar Tipps:
Lampentest: ICC20
1. Glühlampe an U-Systemspg.
2. Pin 5 am DST öffnen
3. Stecker BP05 Anschluß 12 (PO=Power On) entlöten
4. TP150 C-E kurzschließen ( am Optokoppler IP 070 )
5. TP221 sperren B-E
Nun sollte die Lampe leuchten

Ich hatte auch schon mal nicht einzuordnende Fehlermeldung, bei mir war die Ursache folgende:
CP 150 tauschen 1000yF 16V
CP 140 nachrüsten 1000yF 16V
RP 077 nachrüsten 10kohm, an Pin 8 von IP050 parrallel zu CP 077 ( ist im Layout schon vorgesehen )
Gruß
RHarbig
 
T

Tniehoff

Gast
Hallo,

vielen Dank ersteinmal für die schnelle Antwort. Werde es gleich ausprobieren.
Gruß
Tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WN42E

Ähnliche Themen

ICC20 startet nicht auf

Oben