Thomson 32WF45E geht aus

Diskutiere Thomson 32WF45E geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen , ich hab folgendes Prob mit meinem Thomson 32WF45E: bei Fernsehen schaltet er in Standby , erst wenn ich den Stecker aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cmetty

Benutzer
Registriert
09.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

ich hab folgendes Prob mit meinem Thomson 32WF45E:

bei Fernsehen schaltet er in Standby , erst wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe u. ne weile warte ,dann den Stecker wieder einstecke ,geht der Ferseher wieder an . Nach ca. 30min geht er wieder aus. Kann einer sagen was der hat u. wie man den wieder heilen kann .

Danke schonmal im voraus
cmetty
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
so ohne weiteres nicht. Aber wie verhält der Fernseher sich genau? Wenn er auf Stand By schaltet, blinkt die LED dann? Wenn ja, in welchem Rhythmus? Wie geht er aus? So einfach in Stand By oder zeigt sich irgendeine Störung auf dem Bildschirm? Wenn der Fernseher läuft, aus der Fernbedienung die Batterien rausnehmen, um ein Defekt der FB auszuschließen.
Gruß
RHarbig
 
C

cmetty

Benutzer
Registriert
09.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
aloso kurz bevor er ausgeht ruckelt das Bild . Dann geht er in Standby , das LED blink kurz ,dann leuchtet es .
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
werde mich am Montag noch mal melden. Muss erst mal in der Datenbank nachsehen, was für ein Chassis dies hier ist und welche Fehlermöglichkeiten in Frage kommen.

Welche Möglichkeiten hast DU? Hast Du ein Messgerät zur Hand? Erfahrung auf dem Gebiet?

Gruß
RHarbig
 
C

cmetty

Benutzer
Registriert
09.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

erst mal vielen Dank für die Mühe. Ich selber hab nicht wirklich Ahnung , aber mit nem Messgerät komm ich zurecht
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das ist ein Chassis ICC20. Hier kommen einige Fehler in Frage. Recht häufig in letzter Zeit ist ein defekter Hochspannungstrafo und eine defekte Vertikalstufe. Es wäre jetzt wichtig zu wissen, ob Netzteil normal anläuft und was weiter passiert. Gibt es eine Ansteuerung für Horizontal? Kalte Lötstellen sind zwar noch selten bei dem Gerät, aber danach schauen sollte man schon.
Im Zweifelsfall dann aber lieber in die Werkstatt.
Gruß
RHarbig
 
C

cmetty

Benutzer
Registriert
09.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,


ich kann dazu nur folgendes sagen: bevor der Fehler aufgetreten ist , brauchte der Fernseher manchmal sehr lange bis er anging
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das hat andere Ursachen. Bei den Geräten stimmt schonmal die Auswertung der Bildröhre nicht. Dann braucht es oft sehr lange, bis dass Bild erscheint. Da müsste eigentlich eine neue Software eingebaut werden.
Die Farbe der LED ist in den einzelnen Phasen wichtig, da hier eine Fehlerkennung rausgegeben wird, die unter Umständen bei der Fehlersuche weiten helfen kann.
Gruß
RHarbig
 
C

cmetty

Benutzer
Registriert
09.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Dann muss ich den wohl doch mal zum Fachmann bringen
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorher kannst du es ja mal mit den Elko´s im NT primär u. Lötstellen in H-Stufe versuchen hatte ich auch schon oft !!!

Viel Glück G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WF45E geht aus

Ähnliche Themen

Samsung ue46es6300 Hintergrund beleuchtet geht automatisch an

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Oben