Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25

Diskutiere Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WF400G Chassi: ICC20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht Fehlercode 25 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
  • Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25
  • #1
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32WF400G

Chassi: ICC20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht Fehlercode 25

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Ich habe folgendes Problem mit einem Thomson 32WF400G
Nach dem einschalten baut das Gerät kurz Hochspannung auf, um dann sofort abzuschalten die LED blinkt 2 mal dann 5 mal und das vier mal hintereinander.
Ich habe die Kondensatoren CL033 , 510nF CL031 , 11.6nF CL030, 1.9nF geprüft und keine wesentliche Abweichung festgestellt.
Hat jemand eine Idee was ich noch testen kann?
Hat vielleicht jemand schon diesen Fehler gehabt und behpoben?
Im Einschaltmoment ist die Usys mit 134V zu messen.
Den Zeilenendstufen Transistor habe ich auch gemessen, scheint in Ordnung zu sein.
Mit freundlichem Gruß
Dale
 
  • Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25
  • #2
Hallo Dale

Dein Problem ist das, das die 5V nicht vorhanden ist. Am LP 020 Ausgang Pin 22 denn ganzen Strang prüfen.
 
  • Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25
  • #3
Hallo Dale,
prüfe CL035 bzw. erneuern zusammen mit CL033 auch wenn Messtechnik Ok sind, wenn nicht dann prüfe TL100-CL100.
Fehler könnte auch im OW und V-Bereich legen und besondere an schlechtes Lötstelle auch im Ablenkung....!
Grüße mershad
 
  • Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25
  • #4
Nachdem ich alles überprüft habe und kein defektes Bauteil gefunden habe, war ich schon sehr verzweifelt.
Ich habe die Schutzschaltung außer Funktion gesetzt,Pin 5 von TDA9330 kurzzeitig an Masse gelegt.
Gerät ist gestartet und funktioniert jetz einwandfrei.
 
  • Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25
  • #5
Dale schrieb:
Nachdem ich alles überprüft habe und kein defektes Bauteil gefunden habe, war ich schon sehr verzweifelt.
Ich habe die Schutzschaltung außer Funktion gesetzt,Pin 5 von TDA9330 kurzzeitig an Masse gelegt.
Gerät ist gestartet und funktioniert jetz einwandfrei.

ja wie das kann doch nicht alles gewesen sein ???? oder :shock:
 
  • Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25
  • #6
Dale schrieb:
Nachdem ich alles überprüft habe und kein defektes Bauteil gefunden habe, war ich schon sehr verzweifelt.
Ich habe die Schutzschaltung außer Funktion gesetzt,Pin 5 von TDA9330 kurzzeitig an Masse gelegt.
Gerät ist gestartet und funktioniert jetz einwandfrei.

kann es sein, dass nicht der Fehler 25 sondern 26 angezeigt wird?
Dann wäre das Problem einleuchtender -> Bildröhre wird nicht rechtzeitig geheizt -> Softwaretausch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25

Ähnliche Themen

THOMSON 32WF400 G Fehler-Code 35 <-- Standby LED blinkt 3x u

Thomson 52BW612 3x Starten mit HV ohne Fehlercode

Thomson Thomson icc20 34DF400 Kondensator tauschen CL033 ,

Thomson 32WF400G Gerät schaltet aus/ein

Thomson 50DLW616 Gerät nur Stdby: PWR LED gibt Fehlercode 16

Zurück
Oben