THOMSON 32WF 400G Fehlercode 26 und 31

Diskutiere THOMSON 32WF 400G Fehlercode 26 und 31 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: THOMSON Typenbezeichnung: 32WF 400G Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 26 und 31 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Richi1

Gast
Hersteller: THOMSON

Typenbezeichnung: 32WF 400G

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 26 und 31

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,

nachdem mein Fernseher den Fehlercode 26 zeigte, habe ich wie hier beschrieben

reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/icc20-mit-fehlercode-26-t32642.html#p186318

die Software aktualisiert und zusätzlich den Impulskondensator erneuert. Es hat alles sehr gut geklappt, jedoch erschienen danach lauter Fragezeichen (?????????) auf dem Bildschirm auf allen Kanälen und der Fernseher ging plötzlich aus bzw. ließ sich mit der Fernbedienung nicht mehr steuern.

Im Service Menu habe ich diverse Einstellungen zurückgesetzt, dabei hat sich das gesamte Bild und die Farbverhältnisse verstellt.

Kann mir jemand von euch sagen wie ich das Bild und die Farbverhältinsse wieder richtig einstellen kann?

Ach ja es ist ein THOMSON 32WF 400G 16:9 TV

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Richi
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wenn Du nach der Anleitung vorgegangen bist, hast Du das Speicher-IC ja mittels Lötarbeit gewechselt. Bist Du sicher, dass da alle Lötstellen in Ordnung sind und keine Unterbrechungen bzw. Schlüsse zwischen den Pins bestehen?

Gruß
barclay66
 
R

Richi1

Gast
Guten Abend,

definitiv sind keine Kurzschlüsse vorhanden das Löten ist sehr sauber von statten gegangen.

Ich bin mir sicher dass ich ein par Knöpfe zuviel gedrückt habe. :?

Denn nach dem aktualisieren der Software, muß doch die Bildeinstellung neu einjustiert werden ! oder?


Gruß Richi
 
E

EM2-Gott

Gast
nach dem Tausch der Software muss normalerweise gar nichts gemacht werden. Weder die Servicedaten (Geometrie, ect.) noch die Benutzerdaten (Sender) werden verändert.
 
R

Richi1

Gast
Wie auch immer, der Fernseher läuft inzwischen recht gut. Habe die Geometrie und die Farben optisch so gut wie möglich eingestellt.

Welche möglichkeiten gibt es diese profesionell einzustellen? ohne messwerkzeuge oder zuhilfenahme einer Werkstatt


Gruß

Richi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: THOMSON 32WF 400G Fehlercode 26 und 31

Ähnliche Themen

Thomson 42KH412S PAN Fehlercode 48

Thomson 32WF45E G Type447/ICC20EN Fernseher hat Startproblem

Telefunken DF452E (=Thomson ICC20) Frage zu Fehler 26 - Aust

Thomson 42KH412S fehlercode 16 / Blau Verstellt / Pfeifton

THOMSON 32WF400 G Fehler-Code 35 <-- Standby LED blinkt 3x u

Oben