Thomson 32 WF 400 G -O/W-Fehler

Diskutiere Thomson 32 WF 400 G -O/W-Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32 WF 400 G Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Ymen

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32 WF 400 G
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

ben einen Thomson 32 WF 400 G 16:9 TV

wenn ich 4:3 Format im Modus sehe wo dieses ebenso dargestellt wird-also mit schwarzen balken an den Seiten-Schwanken die seitlichen Bildränder

Sind"Stabilitätsmäßig" am "Arbeiten" je nachdem von hell/dunkel im Bild- Dann zieht sich das Bild etwas etwas Bogenartig zusammen Links u rechts und wieder auseinander usw oder der Rand schwankt wellenartig.

Im 16:9 Modus fällt das nur minimal auf in der rechten seite aber 4:9 fällt es schon starkt auf.

Habe gehört könnte ein kaputter DST sein. was ist ein DST und was könnte es son noch sein vor allen könnte es auch an einen kaputten trafo liegen der abstrahlt?

den links im bild hab ich auch no so leichten Streien,wie so Spiegelung.
Befürchte das wird nicht billig.

Und hab das Ding für 220 euro auf Ebay gekauft,vor paar Wochen
angeblich einwandfrei usw - habe jetzt auch keine Lust mehr mich mit dem Verkäufer zu ärgern.Jedenfalls steht auf den AV Kanälen XBox ubd ich denke der TV wurde durch Videospiele gequällt.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

bei ICC20 ist häufig der Zeilentrafo defekt, aber auch die Impulskondensatoren und der O/W-FET sind heisse Kanditaten.
So aus der Ferrne ist es schwer eine Diagnose abzugeben. Aber strahlstromabhängige Fehler deuten schon auf die oben genannten Teile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32 WF 400 G -O/W-Fehler

Ähnliche Themen

Thomson 32 WF 402 G/ 100 Hertz Netzteil

Thomson 32 WF 402-G OST-WEST Fehler

Lavatherm Türanschlag wechseln - Selbermach-Anleitung

Thomson 32 WF 400 G Formatumschaltung

Grundig M 72-400 Dolby CUC 1832 Bildfehler )=( O/W + N/S

Oben