Thomson 29DM400 Fehlercode 45 - Funke

Diskutiere Thomson 29DM400 Fehlercode 45 - Funke im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 29DM400 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 45 - Funke Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mohnkuh

Benutzer
Registriert
03.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 29DM400

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 45 - Funke

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin eher ein Laie, was die Technik eines Fernsehers betrifft, trotzdem möchte ich mich nur ungern von meinem TV trennen.

Zum Fehler:
Ich schalte den TV an, es kommt ein kurzen Zischen und gleichzeitig für ein Bruchteil einer Sekunde ist ein schmales farbenfrohes "Bild" in vertikaler Richtung zu sehen. Dies geschieht 3 Mal, bis er dann den Fehlercode 45 anzeigt. Ich habe schon einiges über diesen Fehler gelesen, und habe die inzwischen die halbe Platine nachgelötet inkl. der "CL031", der "CL033" ist gar nicht verbaut. Alles ohne Erfolg
Nach mehrmaligen Versuchen, ist mir aufgefallen, dass an der Spule (oder Trafo?) "LL008" (man kann auch hier 2 Potis verdrehen) aus dem inneren der Spule ein Funke an den darum liegenden Magneten überspringt, exakt genau dann, wenn das schmale Bild und dieses Zischen erscheint.
Ist hier nun diese Spule defekt? Oder kann auch etwas anderes dafür verantwortlich sein?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn mein Budget lässt es nicht zu, einen neuen Fernseher zu kaufen.

Vielen Danke

Viele Grüße
Mohnkuh
 
L

LVMR

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Das ist der Hochspannungstrafo.
OHNE Erfahrung solltest du den Wechsel desselben und die damit verbundenen Einstellungen einem Fachmann überlassen. Die Ausgangsspannung beträgt immerhin 25000 Volt.