Thomson 29DF45ES ICC20

Diskutiere Thomson 29DF45ES ICC20 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 29DF45ES Chassi: ICC20 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernd

Benutzer
Registriert
21.09.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 29DF45ES
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe hier ein Gerät bei dem der ZTR defekt war . Nach dem Wechsel schaltet sich das Gerät nach ca. 30 min Laufzeit aus . Kann die Ursache an nicht vorgenommenen Serviceeinstellungen liegen ( Ug2 ,Bildgeometrie (etwas zu schmal ) ) ?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
bernd schrieb:
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 29DF45ES
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe hier ein Gerät bei dem der ZTR defekt war . Nach dem Wechsel schaltet sich das Gerät nach ca. 30 min Laufzeit aus . Kann die Ursache an nicht vorgenommenen Serviceeinstellungen liegen ( Ug2 ,Bildgeometrie (etwas zu schmal ) ) ?

vertikal-ic tda 8177F erneuern. meist defekt
g2-alignment durchführen....
weißabgleich durchführen.

schaltet das gerät bei weißen bilder ab(strahlstrom erhöht) lötbrücken und impulskondensatoren in der zeile checken....
 
E

EM2-Gott

Gast
Hast du den "richtigen" original DST eingebaut? Vergleichstypen machen oft Probleme (strahlstromabhängig)

welche Fehlercodes werden detektiert?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
Hast du den "richtigen" original DST eingebaut? Vergleichstypen machen oft Probleme (strahlstromabhängig)

soetwas setzte ich bei einer(guten) reparatur vorraus!
 
B

bernd

Benutzer
Registriert
21.09.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe einen DST Vergleichstyp eingebaut original war Eldor eingebaut habe ich einen HR
 
E

EM2-Gott

Gast
bernd schrieb:
hallo

ich habe einen DST Vergleichstyp eingebaut original war Eldor eingebaut habe ich einen HR

Na dann hast du ja schon den Fehler evtl. gefunden. Prüf mal, ob dein Gerät "strahlstromabhängig" abschaltet. (weißes Bild einspeisen).
 
B

bernd

Benutzer
Registriert
21.09.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo

habe weißes bild eingespeist , FS läuft einwandfrei.
Wenn ich aber im Service mode die G2 Einstellung vornehme , schaltet das Gerät in Stand-by sowie ich mit dem Screenregler die Rücklaufstreifen unsichtbar einstellen will , dasselbe passiert wenn ich die H-Amplitude so verändere ,dass ich gerade so eine ausreichende Bildbreite habe.

ZTR???
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
bernd schrieb:
hallo

habe weißes bild eingespeist , FS läuft einwandfrei.
Wenn ich aber im Service mode die G2 Einstellung vornehme , schaltet das Gerät in Stand-by sowie ich mit dem Screenregler die Rücklaufstreifen unsichtbar einstellen will , dasselbe passiert wenn ich die H-Amplitude so verändere ,dass ich gerade so eine ausreichende Bildbreite habe.

ZTR???

ja..... DST und Vertikal IC

positionsnummer LL008 und IF001 bei thomson direkt bestellen!

bei einem defekt des DST(überschlag) geht das tda 8177 meist immer mit kaputt....

p.s. vergleichstypen haben noch nie so richtig funktioniert. egal ob trafo oder ic oder transistor....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 29DF45ES ICC20

Ähnliche Themen

Benq W6500 Schaltet nach 1 Min. ab

Panasonic TX-P50GW20 startet nicht mehr

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Thomson 46JH67E Schaltet nach kurzer Zeit ab

Oben