Thomson 29DF400G schaltet sich nach ca. 10min in Standby

Diskutiere Thomson 29DF400G schaltet sich nach ca. 10min in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 29DF400G Chassi: k.A., folgende nummern stehen noch da: SI04TH, ZP8914845, ICC20 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joeyyy

Benutzer
Registriert
02.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 29DF400G

Chassi: k.A., folgende nummern stehen noch da: SI04TH, ZP8914845, ICC20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich nach ca. 10min in Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

Wie oben beschrieben schaltet sich der Fernseher nach ca. 5-10min in den Standbybetrieb. Danach lässt er sich wieder anschalten.
Das einzige was ich bis jetzt gemessen habe ist, dass an SP015 dann keine Spannung mehr anliegt, was wohl im Standby vermutlich normal ist. (Schaltplanbild 1, mitte oben)

Schaltbilder downloaden:
http://rapidshare.com/files/116097862/schaltplan.pdf.html
(auf free klicken und ca. 1min warten)

Ich habe eher wenig elektrische Kenntnisse, jedoch habe ich im Studium Elektrotechnik gehabt. Wegen mangelnder Praxis habe ich vieles wieder vergessen.
Würde mich freuen wenn ich mit euer Hilfe das Geräte wieder hinbekomme :)
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Beim ICC20 würde ich erst mal ne Rolle Lötzinn opfern, wahrscheinlich ist der Fehler dann schon behoben.

Gruß
lara
 
J

joeyyy

Benutzer
Registriert
02.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok, ich kann am wochenende daran weitermachen, werde das auf jedenfall versuchen. Kann man das noch irgendwie einschränken, z.b. eher im Bereich der Stromversorgung, oder eher bei den IC's. Also wo fängt man am besten an?
 
E

EM2-Gott

Gast
joeyyy schrieb:
ok, ich kann am wochenende daran weitermachen, werde das auf jedenfall versuchen. Kann man das noch irgendwie einschränken, z.b. eher im Bereich der Stromversorgung, oder eher bei den IC's. Also wo fängt man am besten an?

eher im Bereich des Zeilentrafos (Impulskondensatoren, ect.)
 
J

joeyyy

Benutzer
Registriert
02.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich hab nun ein kleines problem, hab ein bischen die lötstellen nachgelötet (seit dem es noch ging nur 3 stück), nach dem ich wieder alles angeschlossen hab zeigt er an der diode einen fehlercode
--------.-.------.-.-.-.-.-.-.---------- (- an . aus)
ich nehme mal an das bedeutet 16. (Fehler: 16 DMU0 antwortet nicht laut diesem thread )
Könnte auch "27 Schutzschaltung hat dreimal ausgelöst (wird nur im Service-Mode angezeigt) " sein, da er 3 mal versucht einzuschalten. (->kurzschluss?)

irgendjemand eine Ahnung was für ein Bockmist ich gebaut hab?
Vll. zu lange die lötstelle erwärmt? Welche Bauteile sind da überlicherweise gefährdet?
Im Verdacht habe ich DF033, DF031 und RF020
 
J

joeyyy

Benutzer
Registriert
02.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
sollte ich mich etwa an den schrott-händler wenden? :cry:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
lara schrieb:
Beim ICC20 würde ich erst mal ne Rolle Lötzinn opfern, wahrscheinlich ist der Fehler dann schon behoben.

Gruß
lara

Vielleicht zu viel Zinn !
Zinnbrücke !?
 
J

joeyyy

Benutzer
Registriert
02.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich habe schon diverse Kontakte auf einen Kurzschluss geprüft, also da wo ich eine Zinnbrücke ausschliessen wollte. An den Kontakten die ich zuletzt gelötet habe, konnte ich nichts finden. Ich werde es nochmals checken, aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Während des Lötens hatte ich ausversehen eine Zinnbrücke gemacht, die aber wieder getrennt. Vll. habe ich dadurch ein Bauteil zerstört, aber halte ich jetzt auch mal für unwahrscheinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 29DF400G schaltet sich nach ca. 10min in Standby

Ähnliche Themen

Sony KV-DX27 TD Schaltet plötzlich ganz ab - kein Standby+ke

Oben