Thomson 28DT68L Betriebsanzeige blinkt ständig

Diskutiere Thomson 28DT68L Betriebsanzeige blinkt ständig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Das o.g. Gerät baut nach dem Einschalten kurzzeitig die HS auf, anschliessend schaltet sich das Gerät komplett aus und die rote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HOSTA

Gast
Das o.g. Gerät baut nach dem Einschalten kurzzeitig die HS auf, anschliessend schaltet sich das Gerät komplett aus und die rote Betriebsanzeige/Standbyanzeige blinkt im regelmäßigen Rhythmus.
Schaltplan vorhanden, jedoch kein Servicemanual, wer weiss Rat ? :?:
 
H

HOSTA

Gast
Chassis ICC11

Sorry, habe den Chassistyp vergessen, ICC11
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was hast du denn schon unternommen?

Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
H

HOSTA

Gast
Danke für Deine Antwort. Unternommen habe ich noch nicht viel, aufgeschraubt, Sichtprüfung und abgeklopft, um evtl. kalte Lötstelle(n) ausfindig zu machen. Mehr traue ich mir aufgrund der im Gerät vorhandenen HS auch nicht unbedingt zu. Mich interessiert nur, ob sich ein Servicemanual vom Hersteller zu diesem Fehlerbild auslässt und würde gerne anhand des Schaltplans den Fehler versuchen zu verstehen, bevor ich das Gerät zur Reparatur bringe.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Da wirst du nicht viel Glück haben. Den Fehler muss man leider noch selbst suchen.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Hosta,

ich weis jetzt net ob ich da richtig bin,aber kanns sein dass die
Kindersicherung aktiv ist??
Weis aber nicht obs beim ICC 11 auch so ist....

Schalt Ihn mal aus dem standby mit der FB ein.
Halte hierfür die "Aus" oder "Prog" Taste länger gedrückt.
Geht er an??

Ich hatte das Problem auch schon mal.

Vielleicht haste Glück :P

Gruss Alde
 
H

HOSTA

Gast
Nein, Kindersicherung war es nicht. Trotzdem Danke für den Tipp. Ich habe das Gerät mittlerweile reparieren lassen. Ein defekter Transistor in der Vertikalendsstufe hat eine Schutzschaltung aktiviert, die einen weiteren Betrieb verhindert hat und durch Blinken der Betriebsanzeige ganz allgemein einen Fehler anzeigt (lt. Aussage de Servicetechnikers)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 28DT68L Betriebsanzeige blinkt ständig

Ähnliche Themen

Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

Panasonic TX-60ASW804 Startet nicht Led Blinkt 13x Rot

Oben