Thomson 21DC320 Fernseher ( kurioses Problem

Diskutiere Thomson 21DC320 Fernseher ( kurioses Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 21DC320 Chassi: itc008...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clany

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 21DC320
Chassi: itc008

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe ein seltsames Problem mit meinem Fernseher.
Ich wollte ihn heute früh einschalten und er reagierte auf keine Fernbedienung bzw. auch keine Nahbedienung. Nach mehrmaligen ausschalten und wieder anschalten gings dann wieder.
Seitdem prankt links unten ein P auf dem Bildschirm (sieht aus wie vom menü).
Ich habe das Handbuch studiert und muss sagen ich hab immer noch keine Ahnung was los ist.
Ich hab net mal ne Ahnung wie ich ins Servicemenü komme oder wie ich diese Kuriosität verfolgen sollte da ich keine Hintergrundinfos dazu habe (Erwartet man eigentlich das sowas im Handbuch steht?)

Hat vielleicht jemand Ahnung von diesem Gerät.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

E

EM2-Gott

Gast
Am Nahbedienteil die Lautstärke-Minus-Taste für ca. 10sek gedrückt halten, dann bist du wieder aus dem P(roduktionsmode).

C

Clany

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
In welchem Zustand muss sich das Gerät befinden damit es auch funktioniert ? XD Standby oder ganz aus ? Oder vielleicht eingeschaltet lassen ?

E

EM2-Gott

Gast
Clany schrieb:
In welchem Zustand muss sich das Gerät befinden damit es auch funktioniert ? XD Standby oder ganz aus ? Oder vielleicht eingeschaltet lassen ?

Im Betrieb....

E

EM2-Gott

Gast
Hab eben noch mal nachgelesen:

Bei ITC008 verlässt man den Produktionsmode, indem man die Lautstärke-Minus am Nahbedienteil und die blaue Taste auf der Fernbedienung für ca. 5 sek gleichzeitig drückt.

P.S. Öfter probieren, hatte da auch schon Schwierigkeiten

C

Clany

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank hat gleich beim ersten Versuch geklappt. ^^
Wozu ist der Produktionsmodus eigentlich gut ? XD
Bzw kann man noch irgendwas an der Bildgeometrie drehen ueber nen Service- Menü ?
Wo hast das eigentlich nachgelesen, ich war schon am verzweifeln weil in der Anleitung eigenlich ueberhauot nix wirklich nuetzliches drinsteht...

E

EM2-Gott

Gast
Wie der Name schon sagt, ist der Produktionsmode nur für den Hersteller in der Produktion wichtig.
Nachgelesen hab ich im Servicemanual und ich rate dir davon ab, im Servicemode selbst was zu verändern. Einmal falsch gedrückt und das Gerät ist komplett verstellt.

C

Clany

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Ok alles klar.
Dann lass ich da besser mal die Finger von.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 21DC320 Fernseher ( kurioses Problem