Thompson 32WN42E Black Diva 100hertz

Diskutiere Thompson 32WN42E Black Diva 100hertz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WN42E Black Diva 100hertz Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didika

Benutzer
Registriert
24.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WN42E Black Diva 100hertz
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Bitte um Hilfe.Brauche dringend fehler codes!!Aber mein Fernseher hat kein display mit nummern, sonden Led blinkt grün/rot. 1 sec grün, 3 sec rot x 3,////// dann nur rot x 4,pause,rot x 3,pause,alles x 4.Das wars!
Vielen Dank!!
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
FEHLERCODES ICC20

10 Kindersicherung aktiv (Kein Fehlercode!)
11 Weckerfunktion aktiv (Kein Fehlercode !)
12 Erster Audio-MSP antwortet nicht
13 (Audio-DPL antwortet nicht)
14 TDA9330H antwortet nicht (oder +8V fehlen)
15 TDA9321 antwortet nicht (oder +8V fehlen)
16 DMU0 antwortet nicht
17 SAA4956 antwortet nicht
18 TDA9178 antwortet nicht
19 (Tuner antwortet nicht)
20 (I2C Bus ist blockiert)
21 I2C Bus Data ist immer L
23 I2C Bus Clock ist immer L
25 Geschaltete 5V nicht vorhanden
26 Bildrohr ist nicht rechtzeitig aufgeheizt
27 Schutzschaltung hat dreimal ausgelöst (wird nur im Service-Mode angezeigt)
28 Vertikal-Schutzschaltung ist aktiv
29 Horizontal-Schutzschaltung ist aktiv
31 Softwarefehler (nur für Produktionsstätten)
32 Softwarefehler (nur für Produktionsstätten)
34 NVM (EEPROM) antwortet nicht
35 5V und 8V nicht vorhanden (Netzspannung zu niedrig/Power-Fail-Schaltung)
36 Softwarefehler (nur für Produktionsstätten)
37 Unerwarteter Zustand auf NMI-Leitung (z.B. durch Überschlag im Bildrohr)
38 Softwarefehler (nur für Produktionsstätten)
39 I2C Bus Data-Leitung nicht reaktivierbar
41 PDD Flag TDA9178 zu geringe Betriebsspannung
42 POR Flag TDA9321 zu geringe Betriebsspannung
43 POR Flag TDA9330H zu geringe Betriebsspannung
44 NRF Flag TDA9330H Referenz-PLL (Clock) nicht eingerastet
45 FLS Flag TDA9330H Pin 5 (’FLASH’)>2V, Ablenkschutzschaltung aktiv
46 NHF Flag TDA9330H Pin 13 H-Rückschlagimpuls fehlt
47 NDF Flag TDA9330H Pin 9 VERTICAL_GUARD fehlt oder dauert zu lange
48 XPR Flag TDA9330H Pin 4 Überspannung (> 4V)
49 PSX Flag TDA9321H Quarz (Clock) nicht vorhanden
ANHANG
 
D

didika

Benutzer
Registriert
24.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,aber ich sehe keine Nummer als Fehlermeldung (10, 12,25...)sondern ich habe nur eine Led diode,die die Farben ändert,von rot auf grün, rot rot,usw...Muss ich das irgendwie in Zahlen übersetzen und wenn ja, wie?
Danke!
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
didika schrieb:
Danke für die Antwort,aber ich sehe keine Nummer als Fehlermeldung (10, 12,25...)sondern ich habe nur eine Led diode,die die Farben ändert,von rot auf grün, rot rot,usw...Muss ich das irgendwie in Zahlen übersetzen und wenn ja, wie?
Danke!

ja da hilft nur mitzählen.....
vier mal blinken =4
drei mal =3 usw....

die pause dazwischen musst du als zehner werten.
z.b.
2x pause 5x =>25
 
D

didika

Benutzer
Registriert
24.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ehm....wie soll ich das zählen :(bin ich blöd)


grün - 1 sec
rot - 3 sec
grün - 1 sec
rot - 3 sec
grün - 1 sec
rot - 3 sec

dann nur rot

---- --- ---- --- ---- --- ---- --- [rot blinkt!!!!]

dann nur rot (standby)
Danke!
 
D

didika

Benutzer
Registriert
24.09.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo!

kann mir niemand sagen unterschied zwischen grün - rot blinken am anfang und nur rot im 4/3 takt?
 
M

mobile-notebook

Benutzer
Registriert
27.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin gerade mal hier rüber gestolpert... Hallo erstmal!

Ich habe den gleichen Fernseher, meiner Zeigt im Service Code 27 ( Schutzschaltergeschichte), Ich habe noch ein Jahr Garantie auf dem Teil, würde aber gerne wissen, wie man das behebt. Im Servicemodus startet er schnell, beim einschalten über die FB gibt es ständig den Fehler, er chaltet dann nach einer Zeit ein.

Was kann man da machen?

Grüße

Christoph
 
ElektronikBörse

ElektronikBörse

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
mobile-notebook schrieb:
Hallo!

Bin gerade mal hier rüber gestolpert... Hallo erstmal!

Ich habe den gleichen Fernseher, meiner Zeigt im Service Code 27 ( Schutzschaltergeschichte), Ich habe noch ein Jahr Garantie auf dem Teil, würde aber gerne wissen, wie man das behebt. Im Servicemodus startet er schnell, beim einschalten über die FB gibt es ständig den Fehler, er chaltet dann nach einer Zeit ein.

Was kann man da machen?

Grüße

Christoph

@ mobile-notebook,
das ist aber nicht dein ernst, du möchtest wissen, wie man den fehler behebt? Ganz einfach, nimm deine Garantie in anspruch, mehr fällt mir da nicht ein.

mfg. Elton
 
M

mobile-notebook

Benutzer
Registriert
27.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Doch, das ist devinitiv mein Ernst und zwar aus ein paar Gründen:

1. Habe ich keine Lust ewig auf das Gerät zu verzichten, da es sich bei dem "Händler" um ein Hobby handelt. So könnte ich Ihm gleich sagen woran es liegt und es geht schneller.

2. Habe ich selber Interesse an solchen sachen, da der Fehler 27 im Forum scheinbar noch nicht erwähnt, bzw. gelöst wurde.

3. Habe ich keine Lust mich vom "Händler" übers Ohr hauen zu lassen, d.h. da ist nachher noch was ganz anderes was dann Geld kost etc. oder Pfusch oder Notlösung...

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte, bzw. einen Tip gibt!

Danke im vorraus!!

Grüße

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thompson 32WN42E Black Diva 100hertz

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T55370AH Piept 3 mal im Betrieb

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Panasonic TX-32LE7F/SA LED blinkt

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Oben