TFT zeigt ein stark verzerrtes Bild

Diskutiere TFT zeigt ein stark verzerrtes Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sampo Typenbezeichnung: S1722 Chassi: SL7001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

starkeeper

Benutzer
Registriert
01.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sampo
Typenbezeichnung: S1722
Chassi: SL7001

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
mein TFT zeigt manchmal aber nicht immer ein vertikal stark verzerrtes Bild und auch schwarze horizontale streifen.
Man kann trotz der verzerrung meinen Desktop noch erahnen. Das OSD wird auch nicht richtig angezeigt, das gibt es auch nur in der ganz laaangen version.
Die schwarzen streifen wandern manchmal der Schirm runter und verschwinden auch hin und wieder.

Das komische is aber das der Fehler nur sporadisch auftritt. Es kann sein das ich den Monitor morgen anschalte und der Fehler ist da. Dann muss ich ev. eine Woche warten, bis der Fehler nicht mehr auftritt. Aber wenn der Monitor mal funktioniert dann bleibt auch dabei, solange er eingeschaltet ist.

17" TFT wird und kann auch nur über Analog angesteuert werden. Habe schon verschiedene Grafikkarten und Rechner ausprobiert, hat nix geholfen.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es könnte sich um eine kalte Löstelle oder schadhafte Elkos handeln. Ist das Netzteil im Gerät integriert ?

Gruß
 
S

starkeeper

Benutzer
Registriert
01.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nein das Netzteil ist ausserhalb. Jetzt wo es so heiss ist scheint der Fehler ganz verschwunden zu sein..
Ich habe deshalb mal eine Dose Kältespray geordert, um dann ev. auch das Defekte Teil eingrenzen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT zeigt ein stark verzerrtes Bild

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben