TFT soll nicht in Standby, wenn kein Signal anliegt...

Diskutiere TFT soll nicht in Standby, wenn kein Signal anliegt... im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: FP557s Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akamol

Gast
Hersteller: BenQ
Typenbezeichnung: FP557s
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht zu off topic...

denn ich habe einen alten TFT-Monitor mit Glasbruch. Ich habe das Glas ausgebaut und möchte die Hintergrundbeleuchtung als Dia-Tisch verwenden. Aber da keine Signalquelle angeschlossen ist, geht der Monitor-Rest natürlich nach wenigen Sekunden in den stand by mode.

Habt Ihr eine quick and dirty Lösung, wie ich dem Monitor das abgewöhnen kann? Kann ich z.B. an der VGA-Buchse ein Signal emulieren?

Danke,
Marc
 
B

Balugo

Gast
Schau doch mal, ob der Inverter (also das Netzteil für die Hintergrundbeleuchtung) separat liegt - falls ja, versorge doch einfach den Inverter für die Hitergrundbeleuchtung direkt mit Strom.

Meistens haben die Inverter 12V Eingangsspannung, eine Enable-Leitung und evtl. noch was zum Regeln der Helligkeit - lässt sich aber durch Messen im Betrieb herausfinden, welche Spannungen wo angelegt werden müssen (Achtung: Hochspannung auf der Sekundärseite des Inverters!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT soll nicht in Standby, wenn kein Signal anliegt...
Oben