TFT ohne Kabel

Diskutiere TFT ohne Kabel im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: 780 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

try IT

Gast
Hersteller: Gericom
Typenbezeichnung: 780
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe letztens aus einer Niederlassung einen Gericom 780 mitgebracht. Das Kabel steckt zwar an dem Monitor (ist per Stecker im Inneren des Monitor befestigt), doch ist kein VGA-Stecker (zum Anschluss an PC) daran! Weiß nicht, welcher Depp von nem Monitor das Kabel abtrennt :-D

Nun gut, ich habe mir ein Standard VGA Kabel (14 polig) genommen und zzunächst abisoliert. Siehe da... 2 Kabel sind unterschiedlich (grün und orange)

An dem Kabel was in dem Monitor steckt habe ich

- ein dickeres rotes (auch an dem aufgeschnittenem VGA-Kabel)
- ein dickeres graues (auch an dem aufgeschnittenem VGA-Kabel)
- ein dickeres blaues (auch an dem aufgeschnittenem VGA-Kabel)
- ein weißes (auch an dem aufgeschnittenem VGA-Kabel)
- ein gelbes (auch an dem aufgeschnittenem VGA-Kabel)
- ein schwarzes (auch an dem aufgeschnittenem VGA-Kabel)
- ein braunes (auch an dem aufgeschnittenem VGA-Kabel)
- ein lilanes (NICHT an dem aufgeschnittenem VGA-Kabel)
- ein graues (NICHT an dem aufgeschnittenem VGA-Kabel)
- ein oranges (ist nicht am Monitor angeschlossen, liegt tot im Kabel)

Am
Zusammenfassung:

Am Kabel vom Monitor ein oranges (totes), ein graues und ein lilanes über
Am aufgeschnittenem VGA Kabel ein grünes und ein oranges über

Habe die Farben soweit gleich erstmal vorhanden zusammengelötet, mit Isolierband isoliert!

Angeschlossen an einem PC zeigt mir der Monitor zunächst "kein Signal" an, erkennt dann aber nach 1,2 Sekunden, dass da ein PC ist, der gerade bootet und schaltet korrekt. Allerdings kommt kein Bild!!!!!!! Ins Monitor Menü komme ich rein und habe die Standardeinstellungen wiederhergestellt!

Habe dann mal das übrige lilane Kabel an das grüne des VGA-Kabels gelötet und das graue an das orange des VGA-Kabels!

Keine Veränderung!

Hat jemand einen Tip ;)

so long so bye

try IT
 
H

hah

Gast
Sicher dass der Bildschirm überhaupt noch geht? Vielleicht hat ja jemand das Kabel abgeschnitten damit nicht jemand verzweifelt versucht den defekten TFT in Betrieb zu nehmen...

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT ohne Kabel
Oben